Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren

Diskutiere Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Guten Tag, ich benutze schon viele Jahre Outlook Express. Dort habe ich mir Ordnerstrukturen etc. angelegt, die ich gern auch unter Windows 8...
#1
G

Gast

Gast
Guten Tag, ich benutze schon viele Jahre Outlook Express. Dort habe ich mir Ordnerstrukturen etc. angelegt, die ich gern auch unter Windows 8 nutzen möchte. Wie kann ich mein Outlook-Express-Profil nach Windows 8 Mail exportieren? Dabei will ich natürlich weder meine Mails, noch meine Struktur verlieren. Es wäre prima, wenn mir jemand verraten könnte, ob und wie das geht?
 
#2
W

wommi

Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
71
Outlook (Express) wird doch schon lange nicht mehr von Microsoft unterstützt - deshalb ist es auch nicht möglich, etwas aus Outlook nach Win8 zu exportieren. Unter welchem Programm sollte das unter Win8 laufen bzw. womit willst Du es importieren ?
 
#3
E

egleichmcquadrat

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
89
grundsätzlicher Unterschied : WIN8-Mail/Kontakte/Termine sind cloud-orientierte Apps, d.h. man hat keine lokale Anwendung mehr, wie Outlook Express oder Outlook. MS hat mit der Umwidmung von Hotmail zu Outlook.com dies nochmal manifestiert.
Im übrigen hat auch Mozilla mit der Auflassung des Mail-Client "Thunderbird" ein klares Zeichnen gesetzt, wo die Reise hingeht,. nämlich in die Cloud.
Willst Du weiterhin einen lokalen Client wie "MS-Outlook" nutzen, müsstest Du die Anwendung kaufen und auf dem Desktop installieren, d.h. keine APP, keine Kachel, keine integrierten Funktionen.

Der Vorteil einer App ist eben, dass Du diese Dienste auch auf anderen PC's / Tablets/ Smartphones in der Cloud nutzen kannst. Dazu gehört jetzt auch MS-skydrive.
Das Konzept ist ähnlich wie Google-drive und -docs.

Termine und Kontakte kann man rudimentär transportieren.
Beispiel : Logge Dich mit Deinem live.com - Konto oder Hotmail.de ein. Wechsle zum Kalender und klicke dort
im Menü über dem Kalender auf "abonnieren".
Es öffnet eine Ansicht, in der Du "aus einer eine ICS-Datei importieren" kannst.
Erklärung des Dateiformates : iCalendar

Mails und Kontakte kann man ggf. über ein Google-Konto importieren. Hotmail / Outlook ermöglichen das synchronisieren der Termine, Kontakte und E-Mails mit Google. Alles wächst zusammen...
Achte bei allen cloud-Diensten auf Deine Profil-Einstellungen (Datensicherheit).

Vorteil ist, dass die Daten aus der Cloud auch auf Dein Smartphone synchronisiert werden. Bei meinem Galaxy S - Android 2.3 - funktioniert das bestens. Ich habe dort alle Informationen aus meinen web-accounts unterschiedlicher anbieter in einem Kalender, einer Mailbox und einer Kontaktliste und seit 26.10. (Start WIN8) auch skydrive, so dass ich unkritische Dokumente nicht mehr lokal halten muss.

Insgesamt ist WIN8 ein Quantensprung und ermöglicht erstmals vom Desktop, Notebook / Netbook, Tablet bis zum Smartphone ein einheitliches Arbeiten in gleichen Strukturen. Ein deutlicher Schritt in die Mobilität, in der lokale Anwendungen auf Dauer ausgedient haben.
 
Thema:

Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren

Outlook Express nach Windows 8 Mail exportieren - Ähnliche Themen

  • outlook express oder outlook unter windows 10

    outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

    outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

    Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

    GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...
  • Archos 50 titanium

    Archos 50 titanium: Ich wende mich heute wieder einmal an Euch. Ich hab ein Problem mit meinem Archos 50. Wie kann ich den Kalender über Outlook Express...
  • Ähnliche Themen

    Oben