GELÖST Outlook Express - Mails werden nicht versandt

Diskutiere Outlook Express - Mails werden nicht versandt im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Outlook Express und habe 5 Mails, die nicht versendet werden können. (Fehler in der...
  • Outlook Express - Mails werden nicht versandt Beitrag #1
D

Donaldino

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Outlook Express und habe 5 Mails, die nicht versendet werden können. (Fehler in der Emailadresse & vom Server abgelehnt)

Nun zu meinem Problem:

Diese Mails sind nicht mehr im Postausgang sichtbar. In Gesendete Objekte auch nicht (wie auch?):unsure
Wenn ich nun "Senden/Empfangen" drücke, oder Outlook Express starte/beende kommt immer die Meldung, das noch Nachrichten zum Versand ausstehen, und ob ich diese jetzt senden möchte.
Klicke ich auf "ja", kommt die besagte Fehlermeldung.
Ich kann die Mails aber nicht löschen, da sie nicht mehr sichtbar sind.

Nutzt es was, wenn ich das Profil lösche und ein neues anlege, oder gibts nen Trick, den mir hier jemand verät?:blush

• Outlook Express - Mails werden nicht versandt Beitrag #2
X

Xero

Hallo,

als erstes musst du alle Dateien sichbar machen, indem du die Ordneroptionen öffnest und unter "Ansicht" alle Dateien und Ordner sichtbar anklickst.

Dann suchst du diesen Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\(Dein Benutzerkonto)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\(Kennung deiner Identität)\Microsoft\Outlook Express

in diesem Ordner befindet sich die komplette Datenbank von Outlook Express. Um dein Problem zu beheben löschst du einfach die Postausgang.dbx (Outlook Express vorher schließen) und startest danach das Programm neu. Die Datei wird automatisch neu angelegt und dein Postausgang ist leer.

Gruß,
Xero

• Outlook Express - Mails werden nicht versandt Beitrag #3
DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Offensichtlich scheint die Datenbankdatei von deinem OE defekt zu sein.

Ich würde alles was du brauchst exportieren und dann dann die Dateien im Benutzerprofil löschen. Da sich alle Mails und Kontoeinstellungen auf diese Art sichern lassen, sollte das auch nicht so aufwendig sein. :blush

BTW: Ich empfehle dir mal Thunderbird anzusehen. OE ist ja nicht gerade der sicherste bzw. komfortabelste Mail-Client. ;)

• Outlook Express - Mails werden nicht versandt Beitrag #4
D

Donaldino

Threadstarter
Super Hilfe!

@xero: Vielen dank für deinen Tip. Hat Klasse funktioniert.

@DiableNoir: Auch gut, brauchte aber keine Daten sichern, weil ist nur ein Testkonto. Hat mir nur sehr gestört, das immer diese blöde fehlermeldung rauskam...

Danke für eure Hilfe.:up

Thema:

Outlook Express - Mails werden nicht versandt

Outlook Express - Mails werden nicht versandt - Ähnliche Themen

Personen in Text einer Microsoft Outlook E-Mail markieren - So erstellt man Erwähnungen in Outlook: Sowohl beruflich als auch privat kann es durchaus passieren, dass man eine E-Mail an mehr als einen Kontakt senden und da wäre es doch praktisch...
Zwei Outlook Accounts in Mail App: Hallo Community, ich habe zwei Hotmail-Emailadressen, die zu Outlook migriert wurden. Beide Accounts habe ich auf dem Handy in der Mail App...
Outlook 2013, Outlook versendet nur noch Mails mit einen Anhang (Datei), bei zwei Dateien bleibt es "hängen": Seit Kurzem versendet Outlook nur noch eine (1) Datei im Anhang (egal ob PDF, Datei, Foto), bei zwei (2) Dateien im Anhang stürzt Outlook ab...
Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Outlook 2016 als E-Mail-Client und GMail: Server unterstützt den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht mehr?! Brauche bitte Hilfe. Bis jetzt ging alles Problemlos, nun kann ich keine...
Oben