Outlook Express löscht Posteingang

Diskutiere Outlook Express löscht Posteingang im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, mein Vater hat ein Problem. Unzwar: Er hat gestern im Outlook dich Nachrichten komprimieren lassen. Dan hat er den Pc ausgeschaltet. Jetzt...
  • Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #1
K

Kickz

Threadstarter
Hallo,
mein Vater hat ein Problem. Unzwar:
Er hat gestern im Outlook dich Nachrichten komprimieren lassen. Dan hat er den Pc ausgeschaltet. Jetzt hat er ihn gerade wieder hochgefahren und da waren alle Nachrichten im Postausgang weg. Nur die akktuellen die heute kamen sind da. Bei Gelöschten Nachrichten sind sie auch nich zu finden. Nun ist die Frage wie wir die Nachrichten wieder zurück bekommen. Es waren nich nur unwichtige nachrichten dabei.

Hat irgendjemand eine Idee, wie wir die Nachrichten zurück bekommen. Bin über jede hilfe dankbar.

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #2
S

Sepp6

Sachte, sachte:
dann müssten die ursprünglichen dbx-Ordner alle als xyz.bak-Ordner im Papierkorb zu finden und wieder herzustellen sein.
Seine "neuen Nachrichten" verschiebt er vorher z.B in den Ordner "Entwürfe", und kopiert die PASSENDEN bak-Ordner, die in dbx-Ordner unbenannt werden, einfach wieder zurück.
Abschließend schiebt er seine "neuen Nachrichten" aus dem Entwürfe-Ordner in den Posteingang-Ordner.
Fertig.
Wo Du die dbx-Ordner findest, ist klar?
Viel Erfolg!
Sepp

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #3
K

Kickz

Threadstarter
Aha, und wo find ich den dbox-ordner?

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #5
tacky

tacky

Hi Kickz,

diese dbx Dateien und nicht Ordner befinden sich normalerweise unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{835F5FF7-CE21-4164-8905-A66FF1C87A04}\Microsoft\Outlook Express

In deinem Fall sind sie aber wohl im Papierkorb.
Oder einfach mal in der Suchmaske von XP *.dbx eingeben.

[email protected]

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #6
H

Helmchen

Gast
Hallo Kickz,

hier habe ich einen Link für deinen Vater.
Wenn er seine Mails wieder hat kann er sie mit diesem Programm sichern.
Das sichert auch alle Favoriten, Einstellungen usw.

http://www.oebackup.de/

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #8
H

Helmchen

Gast
Jaja, die alte Sache mit der Datensicherung.

wieso kommt mir das grad jetzt so bekannt vor? :tuere

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Jaja,sind ja nicht alle so erfahren wie wir...:D:D

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #10
K

Kickz

Threadstarter
Das Problem ist das mein Vater gestern ne Systemwiederherstellung gemacht hat, weil er gedacht hat, das die Mails dan wieder da sind:wut
Jetzt scheint der Papierkorb leer zu sein. Das wars wohl mit den Mails:D
Naja, ein paar von den wichigen Mails hab ich auch noch bei mir im Postfach.

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #11
S

Sepp6

Hallo Kickz,

ich habe die Systemwiederherstellung sogar deaktiviert, mache aber regelmäßig Backups auf eine EXTERNE HD mittels Adapter, der ein paar Cents kostet. Dann ist sogar bei einem HD-Crash oder auch Abfackeln der PCs nichts verloren.
Die relevanten dbx.Dateien (natürlich, und nicht "Ordner") kopiere ich ohnehin (nach Bedarf) in Sekundenschnelle einfach auf eine Stick. So können sie nicht/nie "verloren" gehen.

Generell empfehle ich Dir, das Recovery Freeware-Programm Piriform Recuva, Version 1.22.384 downzuloaden.
Es arbeitet hervorragend und kostet nichts.

Gruß sepp

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #12
K

Kickz

Threadstarter
Habe gerade mit zwei Recovery Programmen versucht ( O&O Uneraser,PCInspector File recovery) die Dateinen wiederzubeschaffen. Hab nix gefunden hab alles durchsucht. Ist weg. Naja egal. So schlimm ist es jetzt auch nicht. Danke für eure Hilfe.

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #13
Hups

Hups

Moderator
Team
Außer regelmäßigen Backups habe ich bei mir noch eingestellt, das die Mails erst nach 30 Tagen vom Server gelöscht werden (wird im Mailprogramm eingestellt).
Da ich halt meistens 1x im Monat ein Image machen, sollten keine Mails verloren gehen.
Man muss nur schauen, das der Postkorb beim Anbieter nicht zu voll wird.
Alternativ könnte dein Vater sich auch ein Googlemail-Konto einrichten, dann braucht man die Mails nicht mehr zu löschen.

• Outlook Express löscht Posteingang Beitrag #14
S

Sepp6

Hallo,
habe über Jahre "alle" Recovery-Programme getestet.
Das recuva (letzte Version) ist unschlagbar gut auch im Vergleich zu Kaufprogrammen!
Vielleicht machst Du einen letzten Versuch.

Gruß Sepp

Thema:

Outlook Express löscht Posteingang

Outlook Express löscht Posteingang - Ähnliche Themen

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Outlook 2010 funktioniert nicht richtig unter Windows 8.: Hallo Computerfreunde, habe ein kleines Problem mit dem e-mail Programm Outlook 2010. Habe mir einen Neuen Rechner mit Windows 8 geholt und dort...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Outlook Express nach Win 7: Hallo ihr lieben, bin mir nicht ganz sicher ob mein Problem/Frage hier richtig ist oder es in die Software Rubrik gehört. (Kann man ja...
Oben