Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Code am Schluß (0x80004005)

Diskutiere Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Code am Schluß (0x80004005) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe folgendes Problem das folgende Fehlermeldung immer beim Windowsstart nach dem Anmelden erscheint. Das heißt Outlook Express wird nicht...

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Habe folgendes Problem das folgende Fehlermeldung immer beim Windowsstart nach dem Anmelden erscheint. Das heißt Outlook Express wird nicht gestartet weder händisch noch automatisch.
Kann mit der Fehlermeldung nix anfangen da 1 GB Arbeitspeicher und 220 GB Festplattenspeicher. BS ist Win XP Prof. SP2 letzter Stand. Office XP ist auch noch drauf.
Genaue Version Nr im Anhang

Über jede Hilfe dankbar

Erli :cool

Frohe Ostern
 

Anhänge

  • Outlook express.jpg
    Outlook express.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 240
  • OE Version.jpg
    OE Version.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 439

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich habe den Thread mal in das XP-Forum verschoben da OE ja ein Teil davon ist....soll jetzt aber keine Kritik sein. :blush

Wenn OE spinnt dann hilft meist eine Neuinstallation. Da Windows sowas eigentlich nicht anbietet, musst du das manuell machen:

1) Geh in das Windows-Verzeichnis und dann in den Unterordner INF (Ist versteckt, gibt die Adresse also manuell in die Adresszeile ein oder stelle die Ordneroptionen entsprechend um.)

2) In diesem Ordner findest du eine Datei msoe50.inf. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Installieren"

3) OE wird neu installiert. Du wirst wahrscheinlich dazu aufgefordert die Windows-CD einzulegen...halte diese also bereit.

Glaube das sollte helfen. :blush


BTW: Wie hast du den Screenshot gemacht wenn du OE gar nicht starten kannst?



Auch dir frohe Ostern....*Auf Avatar deut* :D
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Vielen Dank werde deinen Tip morgen mal probieren.

OE startet schon, wollte nur zum Ausdruck bringen das die Meldung quasi beim Hochfahren des BS kommt was mich ein wenig stutzig macht.
Da aber OE ein Teil des BS ist, wie du schreibst, wäre das eine Erklärung.
Ich meld mich dann wenn´s geklappt hat (oder auch nicht geklappt hat :D )

Erli :cool

Frohe Ostern
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Hab´s mit der Liste von DiableNoir probiert.
Die Installation klappte auch allerdings kommt die Fehlermeldung immer noch!
Hab jetzt ein externes Auto-Backup Tool für OE deaktiviert, mal schauen ob das was bringt.

Erli :cool
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Auch wenn es dich jetzt vielleicht nervt, weil du es hier gar nicht lesen willst, aber ich empfehle dir den Umstieg auf Mozilla Thunderbird. Du würdest es nicht bereuen.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Auch wenn es dich jetzt vielleicht nervt, weil du es hier gar nicht lesen willst, aber ich empfehle dir den Umstieg auf Mozilla Thunderbird. Du würdest es nicht bereuen.

Jo das Ding ist gut hab´s selber teilweise in Verwendung.
Das Problem ist der Fehler tritt nicht bei mir sondern bei meiner Mutter auf.
Und ich möchte es ihr nicht antun umlernen zu müssen.
Außerdem Starte ich OE gar nicht, die Meldung kommt beim Starten des BS bzw. direkt nach dem Anmeldeschirm?
Aufgetreten ist es mit ziehmlicher Sicherheit nach Installation von Encarta 2006 und Auto Route 2002.
Werd mich nochmal ins Getümel stürzen und fest deinstallieren und schauen ab wann der Fehler nicht mehr auftritt.
Mal sehen wie´s läuft.
Meld mich dann wieder.

Erli :cool
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Findest du denn keinen Autostarteintrag im Startmenü bzw. in der Regestry?
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Findest du denn keinen Autostarteintrag im Startmenü bzw. in der Regestry?

Leider nein, hab ich schon gecheckt.
Hab momentan keinen Zugriff auf den Rechner da er 20 km entfernt steht.
Vielleicht mach ich morgen mal eine session.
Meld mich wenn es was neues gibt.

Erli :cool
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.555
Ort
GB
Habe gerade eine Session hinter mir.
Ziemlich alles deinstalliert was schuld sein könnte. (ab ca. dem Zeitpunkt als folgende Programme installiert wurden trat der Fehler auf)

IE 7 neu gemacht
Add ons deaktiviert
Auto Route deinstalliert
Encarta deinstalliert
etc....

Hat alles nix geändert
Auftreten tut das alles nur in einem Benutzer-Konto
Habe versuchsweise mal einen weiteren Benutzer (Admin) angelegt, da tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ebenso tritt das ganze bei einem bereits installierten weiteren User (Admin) ebenfalls nicht auf.
(Das man nicht als Admin surfen soll weiß ich selber!)

Es müßte also bei den Benutzerdaten dieses einen Users liegen mal sehen was ich in der registry finde.....

Über Tipp´s jeglicher Art dankbar

Erli :cool

Edit: Anbei ein Bild aus der Ereignisanzeige
Schuld an der Meldung dürfte dieser Userenv sein?!
mal googlen
 

Anhänge

  • ScreenShot002 bearbeitet.jpg
    ScreenShot002 bearbeitet.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Code am Schluß (0x80004005)

Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Code am Schluß (0x80004005) - Ähnliche Themen

Outlook kann nicht gestartet werden: Guten Tag Ich komme echt nicht mehr weiter. Alle Microsoft Hilfestellung habe ich durchgearbeitet. Ich besitze Windows XP Home SP2 alle Updates...
GELÖST Outlook 2003 Termineinladung nur ohne Text: Ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Ich erstelle einen Termin mit allem drum und dran. Ich schreibe in die Terminbeschreibung (das...
Outlook Express kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, seit heute kann ich Outlook Express nicht mehr starten. Ich erhalte nacheinander folgende Fehlermeldungen...
WIN2K und Outlook Express: Habe bei WIN2K und auch schon XP-Pro folgendes beobachten müssen: Outlook Express gestartet, holt E-Mails aus POP3 Postfach und ZACK ... ALLE...
Oben