GELÖST Outlook Express, kann kein Konto erstellen

Diskutiere Outlook Express, kann kein Konto erstellen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit XP Home (OEM) Servicepack3. In Outlook Express kann ich mir kein Konto erstellen, weil "Konten" unter...
J

JackB

Threadstarter
Habe mir einen gebrauchten PC gekauft mit XP Home (OEM) Servicepack3. In Outlook Express kann ich mir kein Konto erstellen, weil "Konten" unter "Extras" gar nicht aufgeführt wird.
Vielleicht hat der Vorbesitzer dies mit itgendeinem externen Tool deaktiviert. Was kann man da machen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Einen gebrauchten Rechner würde ich eigentlich grundsätzlich formatieren und neu aufsetzen. Man weiß ja nie, was sonst noch so drauf ist.
Alternativ halt Thunderbird nutzen.

J

JackB

Threadstarter
Naja Hups, ich erinnere mich an Deine guten Antworten bei meinen früheren Anfragen, aber auf dem Rechner waren und sind ein paar gute Programme drauf, die ich anderweitig wohl kaum bekommen hätte, und zweitens kann ich schon sehen, was da alles drauf ist, habe ja auch tools, die mir dabei helfen. Außerdem weiß ich ja, woher der PC stammt, und schon allein von daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß der PC verseucht ist.
Aber gut, Thunderbird ist natürlich eine Alternative, muß ich mich dann eben erst wieder reinfinden. Das müßte ich bei Outlook Express nicht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hier hast Du schon nachgeschaut oder?

Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen/entfernen > Outlook Express;

Windows Komponenten.png

Sollte so in etwa aussehen:
Outlook Express.png

Erli :cool

J

JackB

Threadstarter
Ja, daran gedacht habe ich. Ich kenne diese Funktion auch. Nur hat sie mich immer verwirrt, weil die Formulierung "können hinzugefügt bzw. entfernt werden" so unverständlich ist. Wenn das Häkchen dran ist, wird dann hinzugefügt oder entfernt?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ist da kein Hacken drin bzw. ist das Feld grau hinterlegt fehlt etwas.
Der Hacken muss im weißen Feld sein dann einfach weiter drücken und den Anweisungen folgen. (Der Dialog hat mich früher auch immer verwirrt :wacko )

Erli :cool

J

JackB

Threadstarter
Auch nach dem Entfernen und Wieder-Hinzufügen kann ich mir in Outlook Express kein Konto erstellen, weil "Konten" unter "Extras" nach wie vor nicht aufgeführt wird.

S

Seeadlermarko

Installier dir doch mal den Outlook Express Nachfolger
Windows Live Mail
Vielleicht geht es dann..

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe jetzt noch das hier im Internet gefunden.

Extras | Konten verschwinden lassen (oder einblenden = 0, häufig von Providersoftware verbrochen):
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express]
"No modify accts"=dword:00000001

Bei XP finden man den Eintrag allerdings an einer etwas anderen Stelle.
HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Outlook Express

Bei mir war der Wert "No modify accts" nicht vorhanden, ich habe ihn mal angelegt und konnte damit die Kontenoption unter Extras ein- und ausblenden. Evtl. ist der Wert bei dir schon in der Registry - ansonsten würde ich ihn trotzdem mal anlegen.

Einen rechtklick irgendwo in der rechten Bildschirmhälft und Neu->DWORD wählen.

bild1.png

Dann passiert das gleiche, wie wenn man im Explorer einen neuen Ordner anlegt. Hier kommt dann der Name No modify acts rein.
bild2.png

Nachdem der Eintrag angelegt wurde, hat er automatisch den Wert 0 (die Konto-Option sollte angezeigt werden).
Ist dieser Wert "No modify acts" bei dir schon vorhanden, mach mal einen Rechtklick drauf und gehe auf ändern.
Dann kannst du den Wert zwischen 0 und 1 wechseln.
Also 0 = Konto wird angezeigt
1 = unter Extras wird die Option Konto nicht angezeigt.

bild3.png

"Spiele" in der Registry sind immer auf eigene Gefahr ;)
Die Änderungen wurden bei mir ohne Neustart gültig.

J

JackB

Threadstarter
Boah Hups - Du bist der Beste! Danke, daß Du Dir so viel Mühe gemacht hast! Mit der registry kann ich umgehen, da habe ich schon viel gemacht. Nur ohne Anleitung geht es natürlich nicht.

Jetzt funktioniert alles wie gehabt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Freut mich :up
Dann setzte ich den Thread mal auf gelöst.

Thema:

Outlook Express, kann kein Konto erstellen

Outlook Express, kann kein Konto erstellen - Ähnliche Themen

• outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...
  • Archos 50 titanium

Archos 50 titanium: Ich wende mich heute wieder einmal an Euch. Ich hab ein Problem mit meinem Archos 50. Wie kann ich den Kalender über Outlook Express...