Outlook Express in den Exchange 2007 importieren?

Diskutiere Outlook Express in den Exchange 2007 importieren? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Es steht ein Rollout von neuen Systemen (Windows XP mit Office2007) bevor. Die momentan eingesetzen...

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgende Fragestellung:
Es steht ein Rollout von neuen Systemen (Windows XP mit Office2007) bevor. Die momentan eingesetzen Systeme sind W2k und XP mit den Mail-Client Outlook Express da die Maildaten ja lokal auf dem alten System liegen müsste ich die Daten erst auf das neue System kopieren und dann über Outlook2007 in den Exchange importieren. Das ist mir aber zu umständlich. Gibt es ein schönes MS Tool das ich auch den "alten" Clients starten kann mit dem ich dann die Maildaten direkt in Exchange importieren kann? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

MfG
Maverick

DiableNoir

Kann Outlook Express den kein IMAP? Damit könntest du die Mails auf den Server verschieben. Evtl. könnte man sich auch etwas mit einem USB-Stick und Thunderbird Portable basteln. Thunderbird kann ja die OE-Mails importieren und könnte dann über IMAP die Daten hochladen. Das geht sicher schneller, als auf jedem Rechner OE für IMAP zu konfigurieren. Einfach USB-Stick dran, Importieren, Benutzerdaten eingeben und dann hochladen. ;)

Eine automatisierte Lösung fällt mir leider nicht ein. :unsure:

EDIT #1:
Evtl. könnt ihr auch damit etwas anfangen: http://www.mailstore.com/en/
Die Freeware-Version importiert auch Mails aus den verschiedensten Programmen und kann sie dann hochladen. Aber man müsste es wieder auf jeden Rechner installieren. Deshalb wäre der Umweg mit Thunderbird Portable sicher effizienter.

EDIT #2:
Habe kurz gegoogelt und offenbar gibt es eine einfachere Lösung: http://support.microsoft.com/kb/508025/de

Thema:

Outlook Express in den Exchange 2007 importieren?

Outlook Express in den Exchange 2007 importieren? - Ähnliche Themen

Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Keine Synchronisation Outlook.com mit Outlook 2007: Unter: Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nichthatte ich mittlerweile 15 Threads. Diese brachen, bevor das Problem...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Fehlermeldung Outlook 2016 unter Win 10 64-Bit: Hallo Community! Vorweg zum Verständnis. Ich bin blind und nutze den Computer mit dem Screenreader Jaws 17. Ob dies was mit meinem Problem zutun...
Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass...
Oben