Outlook Express in den Exchange 2007 importieren?

Diskutiere Outlook Express in den Exchange 2007 importieren? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Es steht ein Rollout von neuen Systemen (Windows XP mit Office2007) bevor. Die momentan eingesetzen...
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Hallo zusammen,

folgende Fragestellung:
Es steht ein Rollout von neuen Systemen (Windows XP mit Office2007) bevor. Die momentan eingesetzen Systeme sind W2k und XP mit den Mail-Client Outlook Express da die Maildaten ja lokal auf dem alten System liegen müsste ich die Daten erst auf das neue System kopieren und dann über Outlook2007 in den Exchange importieren. Das ist mir aber zu umständlich. Gibt es ein schönes MS Tool das ich auch den "alten" Clients starten kann mit dem ich dann die Maildaten direkt in Exchange importieren kann? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

MfG
Maverick
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Kann Outlook Express den kein IMAP? Damit könntest du die Mails auf den Server verschieben. Evtl. könnte man sich auch etwas mit einem USB-Stick und Thunderbird Portable basteln. Thunderbird kann ja die OE-Mails importieren und könnte dann über IMAP die Daten hochladen. Das geht sicher schneller, als auf jedem Rechner OE für IMAP zu konfigurieren. Einfach USB-Stick dran, Importieren, Benutzerdaten eingeben und dann hochladen. ;)

Eine automatisierte Lösung fällt mir leider nicht ein. :unsure:

EDIT #1:
Evtl. könnt ihr auch damit etwas anfangen: http://www.mailstore.com/en/
Die Freeware-Version importiert auch Mails aus den verschiedensten Programmen und kann sie dann hochladen. Aber man müsste es wieder auf jeden Rechner installieren. Deshalb wäre der Umweg mit Thunderbird Portable sicher effizienter.

EDIT #2:
Habe kurz gegoogelt und offenbar gibt es eine einfachere Lösung: http://support.microsoft.com/kb/508025/de
 
Thema:

Outlook Express in den Exchange 2007 importieren?

Outlook Express in den Exchange 2007 importieren? - Ähnliche Themen

  • outlook express oder outlook unter windows 10

    outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

    outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

    Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

    GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...
  • Archos 50 titanium

    Archos 50 titanium: Ich wende mich heute wieder einmal an Euch. Ich hab ein Problem mit meinem Archos 50. Wie kann ich den Kalender über Outlook Express...
  • Ähnliche Themen

    Oben