Outlook Express deinstallieren?

Diskutiere Outlook Express deinstallieren? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Da jeder Benutzer Outlook und nicht Outlook Express verwenden soll, möchte ich Outlook express deinstallieren. Wo und Wie kann ich das...
H

Harry99

Threadstarter
Hallo!
Da jeder Benutzer Outlook und nicht Outlook Express verwenden soll, möchte ich Outlook express deinstallieren. Wo und Wie kann ich das machen?
Kann es dadurch zu Problemen kommen?
Danke, Harald

SlimTonga

SlimTonga

wie man outlook express löschen kann weiß ich nicht :nixweis
aber du kannst ja auch einfach outlook vom desktop löschen und dann den registry key ändern damit outlook express nicht mehr automatisch startet, wenn man auf eine mailadress klickt.

HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command
%ProgramFiles%\pfadangabe\%1

am besten kopierste den pfad aus den eigenschaften von outlook! :D

Chaka

Chaka

@Harry99

Unter Start-Programmzugriff und -standards kannst Du einstellen welches Mail-Programm verwendet werden soll.

Wenn Outlook installiert ist, einfach Aktuelles E-Mail-Programm aktivieren.

Andy

Andy

Administrator
Team
Voraussetzung für Outlook ist übrigens ein installierter Internet Explorer.
Und zwar deshalb weil beim Internet Exolorer auch Outlook Express mit dabei ist und Outlook zum versenden von Mails auf die Engine von Outlook Express zurück greift. :aah

Thema:

Outlook Express deinstallieren?

Outlook Express deinstallieren? - Ähnliche Themen

Widget von der IOS Outlook App ist Auf englisch.: Moin zusammen Bei mir ist das Widget von der Outlook IOS App auf Englisch (Anstatt Sonntag steht Sunday und ganztages Termine sind als all Day...
Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Outlook-Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen: Hallo, Ich habe meinen Outlook Kalender über den Browser eingerichtet (outlook.live.com) und war dabei bei meinem normalen Microsoft Konto...
Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Kalender von Google auf Outlook umsteigen und habe auf der Desktop Version alles...
Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
Oben