Outlook Express - Daten im Netz?

Diskutiere Outlook Express - Daten im Netz? im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo Freunde :blush kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, von drei Rechnern in einem kleinen Netz gemeinsam auf eMails zugreifen...
  • Outlook Express - Daten im Netz? Beitrag #1
I

Ivig

Threadstarter
Hallo Freunde :blush

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, von drei Rechnern in einem kleinen Netz gemeinsam auf eMails zugreifen zu können und eMails auch für alle erreichbar zu speichern - z.B. auf einem Server?

Wir haben das Problem, daß wir 3 Leute in einem kleinen Büro sind, die eMails versenden und erhalten - allerdings z. Z. noch jeder für sich auf seinen Rechner. Das Problem ist aber, daß wir im Grunde alle mit allen eMail-Anfragen arbeiten, dann aber nicht wissen, wer von uns wann, an wen und mit welchem Inhalt bereits geantwortet hat (oder eine Antwort erhalten hat).

Wenn das gehen soll, wäre es auch interessant zu wissen, ob man dann auch eine Rubrik im Outlook Express (z.B. "privat") für die anderen Benutzer sperren kann.

Wenn das nicht gehen sollte, wäre es schön, wenn mir jemand sagen kann, ob es ein solches eMail-Programm gibt, mit dem ich das, was ich oben beschrieben habe, machen kann (und das möglichst die unter Outlook Express gespeicherten eMails und eMail-Adressen übernehmen kann).

:danke

• Outlook Express - Daten im Netz? Beitrag #2
Michel

Michel

Dazu solltest du die Vollversion MS Outlook nehmen. Du kannst alles aus Outlook Express übernehmen und Mails und Anfragen über einen Exchange-Server synchronisieren.

• Outlook Express - Daten im Netz? Beitrag #3
D

duesso

Gab mal nen FreewareMailserver - glaube Hamster oder so hieß er ...
Da empfängt der Server alle Mails und leitet sie an den entsprechenden User weiter... versendet der User die Mail, geht die Mail mit einem internen User-Namen an de nServer, wird dort gespeichert und erst dann nach extern versendet....

Ist eine kostenlose Alternative zum ExchangeServer der ja doch gerade für eine 3RechnerUmgebung sehr überdimensioniert ist !!!!

Hamster funktioniert mit jedem Mailprogramm....

• Outlook Express - Daten im Netz? Beitrag #4
I

Ivig

Threadstarter
Gab mal nen FreewareMailserver - glaube Hamster oder so hieß er ...
Da empfängt der Server alle Mails und leitet sie an den entsprechenden User weiter... versendet der User die Mail, geht die Mail mit einem internen User-Namen an de nServer, wird dort gespeichert und erst dann nach extern versendet....

Ist eine kostenlose Alternative zum ExchangeServer der ja doch gerade für eine 3RechnerUmgebung sehr überdimensioniert ist !!!!

Hamster funktioniert mit jedem Mailprogramm....

Leider finde ich nichts unter "Hamster" ?

Thema:

Outlook Express - Daten im Netz?

Outlook Express - Daten im Netz? - Ähnliche Themen

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!: Achtung Unternehmer, selbständig Personen und auch Privat Kunden! Bitte gut durchlesen wen Ihr den Fehler nicht begehen wollt wie ich selbst eins...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert: Nachdem ich mein AOL Passwort geändert habe, kann ich keine Mails mehr über Windows Mail abrufen. Nach vielen Stunden probieren, kann ich nun...
Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun...
Oben