Outlook Express: alle Benutzer gleich Daten?

Diskutiere Outlook Express: alle Benutzer gleich Daten? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Ist es möglich das unter Windows XP alle Benutzer auf die gleichen Daten für Outlook Express zugreifen? Das heißt das z.B. Mails die mit einem...
F

Fenris_MF

Ist es möglich das unter Windows XP alle Benutzer auf die gleichen Daten für Outlook Express zugreifen? Das heißt das z.B. Mails die mit einem beliebigen Benutzer angerufen wurden in allen Benutzern gelesen werden können. Oder das dass gleiche Adressbuch und die gleichen Mail-Konten für alle Benutzer gelten.

Wenn ja was muß ich dafür tun?

stpe

stpe

ein gemeinsamer (schreib-)datenzugriff auf die outlook-dateien ist nicht möglich.

einzige möglichkeit, die ich sehe, wäre ein mail-server (windoze: exchange, linux: sendmail oder postfix), das eingehende mails an alle benutzerkonten weiterleitet.

für ausgehende mails könnte man dann z.b. ein mapping (ein sog. alias) von den einzelnen benutzerkonten auf ein gemeinsames email-konto vornehmen. dann kämen alle emails, egal von welchem internen konto versendet, mit der gleichen absenderadresse beim jeweiligen empfänger an.

warum möchtest Du das denn so einrichten??

D

Dheller

Gast
Ja, das ist als Workaround möglivch. UNter Outlook könntest Du ne neue persönliche Ordner DAtei erstellen ( PST )...

Mit dem Express müsstest Du folgendes machen: Das Mail-konto unter beiden Benutzern einrichten und dann unter optionen die Option
" nachrichten auf dem Server belassen " aktivieren. Dann können beliebig viele Benutzer die Mail abrufen, wenn jeder dann diese Einstellung beibehält.

Cool, ne? :devil :smokin

ISt zwar netzwerklastig, aber mit ner DSL Flat hat mans ja :sing ;)

F

Fenris_MF

Weil beide angelegte Benutzer ich selber bin. ;)

Da ich es (bis jetzt) nicht schaffe daran zu denken nur unter einem bestimmten Benutzer Mails abzurufen, kommt es öfter vor das ich eine bereits empfangene oder gesendete Mail (vergeblich) suche. Aber wenn es keine einfache Möglichkeit gibt muß ich mich wohl oder übel daran gewöhnen.

Aber trotzdem danke.

D

Dheller

Gast
AHH!!! LES MEINEN POST DU NASEWEIS... *hehe*

Man möge mir den Ton verzeihen ;)

Ich hoffe DU hast meines noch gelesen und es hat Dir geholfen... JA, ja, ja? SAg was, mach mcih glücklich :)

F

Fenris_MF

Oh gleich noch eine Antwort. Die kam zu spät da war ich schon am schreiben.

Leider habe ich kein DSL. Die Nachrichten auf dem Server belassen ist auch keine geeignete Möglichkeit. Es handelt sich um GMX-Konten. Dann müßte ich ja immer extra auf die Seite von GMX, mich dort einlogen und die Nachrichten löschen. Die Webseite vermeide ich soweit wie möglich. Mit einem ISDN-Zugang dauert mir das Laden der Werbebanner einfach zu lange. :sneaky

Aber deine Antwort hat mich trotzdem glücklich gemacht. :D Ich hoffe das macht dich auch glücklich.

D

Dheller

Gast
schön :

ABer wieso GMX interfdace? DU willst doch den POp3 CLient benutzen... und um die Mails dann zu löschen, musst Du lediglcih das Häkchewn einmal rasusdnhemn und dannnochmal abrufen.,..

Du rufst also mit USer a die Mials ab und der lässt se druff und der USer b ruft sie ab und löscht sie... fertig... :), oder?

Thema:

Outlook Express: alle Benutzer gleich Daten?

Outlook Express: alle Benutzer gleich Daten? - Ähnliche Themen

• outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...
  • Archos 50 titanium

Archos 50 titanium: Ich wende mich heute wieder einmal an Euch. Ich hab ein Problem mit meinem Archos 50. Wie kann ich den Kalender über Outlook Express...