Outlook Express 6.0 Speicherort

Diskutiere Outlook Express 6.0 Speicherort im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Habe ein kleines Problem mit Outlook Express 6.0. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Clienst und ein File-Server (mit einem DLT). Nun...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo

Habe ein kleines Problem mit Outlook Express 6.0.
Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Clienst und ein File-Server (mit einem DLT). Nun möchte ich gerne das die Outlook Clients den Speicherort der Nachrichten auf dem Server haben und nicht wie Outlook es gerne möchte auf die lokalen Platten. Wenn ich unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner gehe und dann den Pfad im Netz auswähle egal ab direkt oder als verbundenes Laufwerk kann ich NICHT auf OK klicken da er mir dem Butoon ausblendet.

Hat da jemand eine Idee wie ich Outlook überlisten kann bzw. eine andere Idee?

:sing

MfG
Maverick

mymicha

mymicha

Nimm Outlook aus dem Office Paket ;D

M

Maverick

Threadstarter
;D KEINE Lizenzen, zuteuer. :cheesy

MfG
Maverick

virus

virus

da hat jemand ein DLT und kein geld für die office lizenzen? :sneaky

ich würde dir ja gerne helfen... nur hab ich gerade redhat 8 auf meiner testkiste drauf... somit entfällt das testen... i'm sorry... ich werde aber mal ein wenig googeln ;)

mymicha

mymicha

Also mein Googeln hat ergeben, dass es bei 6.0 nicht geht, auch wenn man sich den Share als Netzlaufwerk zuweist *HMPF* Das kann aber nicht alles sein, oder?

M

Maverick

Threadstarter
Moinsen

also nach stundenlangen Suchen habe ich doch etwas gefunden:

Mails nachträglich auf Netzlaufwerk speichern
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

* Microsoft Outlook Express 5.0 für Windows 98
* Microsoft Outlook Express 5.0 für Windows Millennium Edition
* Microsoft Outlook Express 5.0 für Windows 98 Second Edition

Zusammenfassung
Bitte beachten Sie:
Manipulationen, die manuell an der WINDOWS 95/98 Registrierung vorgenommen werden, können schwerwiegende Auswirkungen auf die WINDOWS 95/98 Installation haben. SolcheAuswirkungen können von der Fehlfunktionen einzelner Komponenten bis hin zur
Unbenutzbarkeit des Systems reichen und sind gegebenenfalls nur durch eine Neuinstallation von WINDOWS 95/98 zu beheben. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der WINDOWS 95/98 Registrierungsdatenbank verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den WINDOWS 95/98 Registrierungseditor (REGEDIT.EXE) oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der WINDOWS 95/98 Registrierung zu verwenden.
Problembeschreibung
Ich möchte meine Mails und News nicht lokal auf der Festplatte speichern, sondern auf einem Netzlaufwerk.
Wenn ich aber unter EXTRAS - OPTIONEN - Registerkarte WARTUNG auf den Button Ordner speichern... klicke, und dort unter ÄNDERN einen Netzlaufwerkspfad auswähle, kann ich dies nicht mit OK bestätigen. Wie kann ich die eMails und News trotzdem auf dem Server speichern?
Lösung
Den bisherigen Pfad Ihrer eMails finden Sie unter

HKEY_CURRENT_USER\Identities\{3EE49380-030A-11D3-81F4-00C04F79E5EB}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0

Öffnen Sie den Key STORE ROOT mit einem Doppelklick und tragen Sie unter Wert den neuen Netzlaufwerkspfad ein.

HINWEIS: Der Ordner in geschweiften Klammern ist ein Global Unique ID und ist bei jedem PC anders!!

MfG
Maverick

Thema:

Outlook Express 6.0 Speicherort

Outlook Express 6.0 Speicherort - Ähnliche Themen

• Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!

Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
  • outlook express oder outlook unter windows 10

outlook express oder outlook unter windows 10: also ganz früher bei windows 95 hatte ich outlook express das war gratis dabi . das outlook mussteste bezahlen .. .. jetzt habe ich windows 10 und...
  • outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr

outlook express funktioniert auf win 10 nicht mehr: Hallo, ich habe auf meinem win 10 pc neben Office 2013 noch xp professional plus mit Outlook installiert. Bis zum letzten Windows update...
  • Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen...
  • GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden

GELÖST Outlook Express - keine Passwörter der Mailkonten vorhanden: Ein Bekannter nutzt Outlook über Jahre und kennt keine Passwörter der 3 Mailkonten von denen die Mails zu ihm weitergeleitet werden. Was kann...