Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

Diskutiere Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Wenn ich in Outlook 2016 eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Wenn ich in Outlook 2016 eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld eine gültige E-Mail-Adresse eingebe (zuzüglich natürlich auch einen Betreff und einen Text), dann erhalte ich beim Absenden eine Fehlermeldung ("Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."). Ein Neustart von Outlook ist nutzlos. Die gleiche Fehlermeldung erhalten ich, wenn ich auf "Namen überprüfen" klicke.

Die einzige Möglichkeit, E-Mails zu versenden, ist bei der Beantwortung eingetroffener Nachrichten oder wenn ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch als Empfänger hinzufüge. Nur bei unbekannten E-Mail-Adressen gibt es also diese Probleme. Ich möchte jedoch nicht für jeden neuen Empfänger einen separaten Kontakt anlegen müssen.

In meinem Outlook-Profil sind ein Office 365 Exchange Konto sowie ein Google Konto über die Google Apps Sync Schnittstelle und einweiteres Konto über IMAP eingebunden.

Rufe ich Outlook im Browser auf, dann habe ich diese Probleme übrigens nicht.

Was ist da los? Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann und welche Änderungen ich vornehmen muss, damit ich wieder an beliebige E-Mail-Adressen Nachrichten verschicken kann?

Thema:

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

Sucheingaben

outlook erkennt emailadresse nicht

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht - Ähnliche Themen

• Android Outlook erkennt nur ein Teil meiner Kontakte

Android Outlook erkennt nur ein Teil meiner Kontakte: Hallo, ich habe da ein kleines Problem! Auf meinem Huawei P Smart habe ich alle meine Kontakte drauf. Alles passt nur wenn ich in Outlook dann...
  • Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto: Beim veruch ein Strato Konto einzurichten, wird dieses anscheinend als Excahnge-Konto erkannt. Da ich nicht an die Einstllungen zum Manuellen...
  • Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.

Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.: Hallo , ich versuch nun schon seit gestern mein Arcor _Konto unter Outlook 365 neu einzurichten, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Alle...
  • Outlook erkennt das Passwort meines 1und1 Kontos nicht

Outlook erkennt das Passwort meines 1und1 Kontos nicht: Hallo Zusammen, Ich habe mit meinem 1&1-Account ein E-Mail-Postfach erstellt und es anschließend zu Outlook 2007 hinzugefügt. Lief zuerst...
  • Samsung S7, S Planer erkennt outlook Konto nicht mehr

Samsung S7, S Planer erkennt outlook Konto nicht mehr: Hallo Zusammen Vor zweit Tagen hat noch alles funktioniert.... Mein Outlook Kalender ist nicht mehr auf dem S Planer. Wenn ich unter...