Outlook empfängt keine eMails

Diskutiere Outlook empfängt keine eMails im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Guten Morgen Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar empfängt Outlook nach einer gewissen Zeit keine eMails mehr. Ich habe mal im Logfile auf...
B

Bernett22

Guten Morgen Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar empfängt Outlook nach einer gewissen Zeit keine eMails mehr. Ich habe mal im Logfile auf dem Exchange-Server nachgeschaut und fand folgende Meldung mit der Ereignis-ID: 9646

Code:
Die MAPI-Sitzung '/o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=a.mustermann' hat die maximal zulässige Anzahl von 500 Objekten vom Typ 'objtFolder' überschritten.
Es liegt daran, dass wenn ich beim Outlook des Users ein weiteres Postfach mit reinhänge, diese Meldung mit der Zeit erscheint. Das zweite, zusätzliche Postfach ist kein kleines Postfach mit einer Menge von Unterordnern etc.

Was kann ich tun, ohne den Wert von 500 Objekten zu erhöhen ?

Postfach aufräumen ?

Viele Grüße

Andy

Andy

Administrator
Team
Tja, nimm es einfach so hin und akzeptiere es. :hm
Und wechsle zu der Open Source Variante Thunderbird:satisfied

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Wenig hilfreiche Antwort.
Ich würde empfehlen, die zusätzlichen Postfächer als echte Exchange Postfächer einzubinden. Dann haben sie eine eigene OST-Datei, dann wird das Problem vermutlich verschwinden.

Das Problem ist eben die Grenze von 500 Ordnern, was ja schon eine ganze Menge sind.
Die zweite Grenze von 100.000 Mails sollte hoffentlich nicht das Problem sein.

H

holladidadö

BANNED
:up oder eben so....

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aufräumen ist immer eine gute Idee.
Evtl. kannst Du mit MailStore Home die Mails archivieren.

Thema:

Outlook empfängt keine eMails

Outlook empfängt keine eMails - Ähnliche Themen

• Outlook empfängt keine E-Mails mehr

Outlook empfängt keine E-Mails mehr: Hallo Ich möchte noch mal die gleiche Thema ansprechen ,weil ich immer noch diesem Problem habe und mein Konto ist immer noch kaputt. Ich habe...
  • outlook sendet und empfängt nur noch selektiv

outlook sendet und empfängt nur noch selektiv: Hallo Ich habe beim Explorer die Dateien umbenennt und seither sendet mein Outlook nur noch selektiv. Inzwischen habe ich die Dateien wieder...
  • Outlook empfängt keine mails mehr

Outlook empfängt keine mails mehr: Hallo Es ist wieder so weit . Ich habe am 13.02.2018 Dienstag um 11:30 letzte mal Email erhalten danach nicht mehr . Ich kann jetzt nicht senden...
  • Heutiges Wikdows 10 Update - Microsoft Office Outlook 2003 sendet und empfängt nicht mehr

Heutiges Wikdows 10 Update - Microsoft Office Outlook 2003 sendet und empfängt nicht mehr: Nach dem heutigen Windows 10 Update macht mein Microsoft Office Outlook 2003 Probleme. Ansonsten starten und laufen alle Programme auf meinem...
  • Outlook-Konto empfängt keine Mails mehr!

Outlook-Konto empfängt keine Mails mehr!: Hallo, Hilfe, ich kann keine Mails mehr auf mein Outlook-Konto empfangen, auch der Kalender ist lahmgelegt... Vielen Dank für eventuelle Hilfe