Outlook Einstellungen sichern

Diskutiere Outlook Einstellungen sichern im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; wie kann ich bei Outlook die Einstellungen sichern (Konto einstellungen,Angelegte Postfächer) ohne jedes mal alles neu einzurichten?
  • Outlook Einstellungen sichern Beitrag #1
R

Ronny84

Threadstarter
wie kann ich bei Outlook die Einstellungen sichern (Konto einstellungen,Angelegte Postfächer) ohne jedes mal alles neu einzurichten?

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Schau dir einfach mal diese Freeware an.

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #3
M

microsoft

Hallo

Unter folgendem Schlüssel sollten die Einstellungen sein:

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem
\Profiles

Hab`s aber selbst noch nie getestet, nur davon gehört.

Wenn du aber Exchange verwendest, werden die Einstellungen wahrscheinlich nicht lokal sein.

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #5
R

Ronny84

Threadstarter

Bin nicht so der Typ, der in der regstrierung umbastelt :satisfied hat jemans mit MailStore schon mal gearbeitet?
kenne nur MO-Backup und das kostet ja ein paar Euro :blush
Das Programm sollte wenn es geht schon kostenlos sein, und einfach zu bedienen.

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bis auf die Kontoeinstellungen reicht dir ja die lokale PST-Datei ( normal outlook.pst)

Aber die Kontoeinstellungen werden ab Version 2007 unter der User-REG-Key
gespeichert und der würde sich ja bei einer Neuinstallation ändern.

Sehr gute Info-Seiten --> http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

;-)

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

Ich stand gestern vor dem selben Problem. Allerdings habe ich die Platte, von der ich mir die Einstellungen ziehen möchte nur noch extern angeschlossen. Ist das dann trotzdem irgendwie möglich, an seine Einstellungen zu kommen?

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #9
frankbier

frankbier

Ich stand gestern vor dem selben Problem. Allerdings habe ich die Platte, von der ich mir die Einstellungen ziehen möchte nur noch extern angeschlossen. Ist das dann trotzdem irgendwie möglich, an seine Einstellungen zu kommen?

Kannst du die Platte nochmal einhängen , wenn ich das richtig verstanden habe , ist doch da noch das komplette Vista darauf .

dann einfach
Windows Easy Transfers

Anhänge

• Easy Transfer.png
    Easy Transfer.png
    57,6 KB · Aufrufe: 561
  • Outlook Einstellungen sichern Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Kannst du die Platte nochmal einhängen , wenn ich das richtig verstanden habe , ist doch da noch das komplette Vista darauf .

dann einfach
Windows Easy Transfers

Jep, die Platte ist nach wie vor unberührt. Muss ich dazu von dieser Platte booten?

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

Klingt easy. ;) Das werde ich mal testen.

Noch einfacher wäre es, wenn ich die Festplatte in eine virtuelle Maschine einbinden kann und dann in Windows 7 mein Vista von dieser Platte boote. Aber das wird nicht funktionieren, oder? :unsure

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #15
frankbier

frankbier

Mann kann doch auch in der Virtual Box von USB LW booten, oder nicht.

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #16
Paulchen

Paulchen

Mann kann doch auch in der Virtual Box von USB LW booten, oder nicht.

Da bin ich mir jetzt gerade gar nicht sicher. Aber ich werd's dann testen. Danke! :up

• Outlook Einstellungen sichern Beitrag #17
Paulchen

Paulchen

Über USB booten funktioniert leider nicht. Ich versuche mal mit der Anleitung aus unserer Wiki eine VHD zu erstellen. Die kann VirtualBox dann hoffentlich lesen. ;)

Thema:

Outlook Einstellungen sichern

Outlook Einstellungen sichern - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook 365 Backup erstellen: Hallo! Sollte mein SSD-Speicher mal kaputt gehen, möchte ich Outlook 365 nicht komplett neu konfigurieren müssen. Eine .pst-Datei bezieht sich...
RSS-Feed in Microsoft Outlook 365 abonnieren - So leicht kann man in Outlook 365 RSS-Feeds lesen: Früher waren RSS-Reader, eben für RSS-Feeds, sehr beliebt und auch heute nutzen manche noch gern die RSS-Feeds diverser Webseiten, wollen aber...
Automatische Übersetzung von E-Mails in Outlook 365 aktivieren, personalisieren oder deaktivieren: Die digitale Welt rückt immer zusammen, sei es privat oder beruflich, und da kann es schnell einmal passieren, dass man E-Mails in einer Sprache...
Nachrichtenvorschau in Microsoft Outlook pro Ordner oder für alle Ordner ein- oder ausschalten: In der Regel reicht es ja aus, wenn man in den E-Mails den Absender und den Betreff lesen kann, aber es kann ja auch Szenarien geben, in denen es...
Oben