Outlook Einstellungen sichern

Diskutiere Outlook Einstellungen sichern im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; wie kann ich bei Outlook die Einstellungen sichern (Konto einstellungen,Angelegte Postfächer) ohne jedes mal alles neu einzurichten?
R

Ronny84

Threadstarter
wie kann ich bei Outlook die Einstellungen sichern (Konto einstellungen,Angelegte Postfächer) ohne jedes mal alles neu einzurichten?

M

microsoft

Hallo

Unter folgendem Schlüssel sollten die Einstellungen sein:

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem
\Profiles

Hab`s aber selbst noch nie getestet, nur davon gehört.

Wenn du aber Exchange verwendest, werden die Einstellungen wahrscheinlich nicht lokal sein.

R

Ronny84

Threadstarter
Bin nicht so der Typ, der in der regstrierung umbastelt :satisfied hat jemans mit MailStore schon mal gearbeitet?
kenne nur MO-Backup und das kostet ja ein paar Euro :blush
Das Programm sollte wenn es geht schon kostenlos sein, und einfach zu bedienen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bis auf die Kontoeinstellungen reicht dir ja die lokale PST-Datei ( normal outlook.pst)

Aber die Kontoeinstellungen werden ab Version 2007 unter der User-REG-Key
gespeichert und der würde sich ja bei einer Neuinstallation ändern.

Sehr gute Info-Seiten --> http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

;-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich stand gestern vor dem selben Problem. Allerdings habe ich die Platte, von der ich mir die Einstellungen ziehen möchte nur noch extern angeschlossen. Ist das dann trotzdem irgendwie möglich, an seine Einstellungen zu kommen?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ich stand gestern vor dem selben Problem. Allerdings habe ich die Platte, von der ich mir die Einstellungen ziehen möchte nur noch extern angeschlossen. Ist das dann trotzdem irgendwie möglich, an seine Einstellungen zu kommen?
Kannst du die Platte nochmal einhängen , wenn ich das richtig verstanden habe , ist doch da noch das komplette Vista darauf .

dann einfach
Windows Easy Transfers

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kannst du die Platte nochmal einhängen , wenn ich das richtig verstanden habe , ist doch da noch das komplette Vista darauf .

dann einfach
Windows Easy Transfers
Jep, die Platte ist nach wie vor unberührt. Muss ich dazu von dieser Platte booten?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Klingt easy. ;) Das werde ich mal testen.

Noch einfacher wäre es, wenn ich die Festplatte in eine virtuelle Maschine einbinden kann und dann in Windows 7 mein Vista von dieser Platte boote. Aber das wird nicht funktionieren, oder? :unsure

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Mann kann doch auch in der Virtual Box von USB LW booten, oder nicht.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Mann kann doch auch in der Virtual Box von USB LW booten, oder nicht.
Da bin ich mir jetzt gerade gar nicht sicher. Aber ich werd's dann testen. Danke! :up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Über USB booten funktioniert leider nicht. Ich versuche mal mit der Anleitung aus unserer Wiki eine VHD zu erstellen. Die kann VirtualBox dann hoffentlich lesen. ;)

Thema:

Outlook Einstellungen sichern

Outlook Einstellungen sichern - Ähnliche Themen

• Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion

Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion: Ich habe kürzlich einen neuen Notebook mit identischen Programmen wie auf dem Desktop installiert. Meine Frage gezieht sich auf Outlook 2016 unter...
  • Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt "Konten" nicht hinzufügen

Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt "Konten" nicht hinzufügen: Guten Tag! Ich würde gerne in der Kontakte App meines Samsung-Smartphones Kontakte mit denen meines Outlook Kontos synchronisieren. Dafür muss...
  • Einstellungen für Werbung - Outlook

Einstellungen für Werbung - Outlook: Ich nutze seit Jahren Outlook über den Microsoft Edge Browser. Seit neuesten erscheint ein Popup-Fenster, wo nach den "Einstellungen für Werbung"...
  • Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet...
  • Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.: Servus, ich möchte meine E-Mails (von GMail) 50.000 Mails an der Zahl in eine PST downloaden über Outlook 2013 oder 2016. Ich kann denn...