Mit vielen E-Mails kommt manchmal auch schnell vieles durcheinander und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man seine E-Mails in eigenen Kategorien sortieren und diese dann nach diesen auch filtern lassen könnte? Das geht zum Glück recht einfach und darum zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber, wie man Outlook E-Mails kategorisieren und nach Kategorien suchen lassen kann.
Der Ratgeber wurde in Outlook 365 erstellt, auf älteren Versionen können die Schritte daher minimal unterschiedlich ausfallen, aber in der Regel bleibt es auch dann sehr ähnlich, so dass man das Ganze oft trotzdem leicht auf die anderen Versionen anwenden kann.
Um mit dem Kategorisieren beginnen zu können, wechselt man oben im Menüband auf den Reiter Start und klickt dann einmal auf die E-Mail, die man in eine Kategorie legen möchte. Klickt dann oben auf das Icon für die Kategorien, die bunten Quadrate, die man im Screenshot auch sieht, und es öffnet sich eine Liste aller bereits verfügbaren Kategorien. Klickt die Kategorie Eurer Wahl an und schon habt Ihr die E-Mail kategorisiert.
Will man eine neue Kategorie anlegen, wählt man in diesem Menü den Punkt für Alle Kategorien aus und bekommt dann ein Fenster mit einer Übersicht zu allen bereits vorhandenen Einträgen. Diese kann man nun Umbennen oder auch die Farbe dazu verändern, oder man legt einfach die gewünschte Kategorie Neu an, mit Name und Farbe nach Wahl. Im Anschluss ist diese dann ebenfalls in der Liste verfügbar und kann verwendet werden.
Damit man nun nach einer bestimmten Kategorie suchen kann, klickt man im Start Reiter rechts auf das Icon für das Filtern, das passenderweise auch wie ein Filter aussieht, und in dem Menü geht man in den Punkt Kategorisiert, um dort die zu filternden Kategorie auswählen zu können. Als Standard wird hier erst einmal nichts gefunden und man muss im Anschluss auf den kleinen Link Weitere Ergebnisse auf dem Server suchen anklicken, damit man alle Einträge aus dieser Kategorie dann sieht.
Kommentar des Autors: So leicht kann man seine E-Mails in Outlook nach Kategorien filtern.
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Der Ratgeber wurde in Outlook 365 erstellt, auf älteren Versionen können die Schritte daher minimal unterschiedlich ausfallen, aber in der Regel bleibt es auch dann sehr ähnlich, so dass man das Ganze oft trotzdem leicht auf die anderen Versionen anwenden kann.
Um mit dem Kategorisieren beginnen zu können, wechselt man oben im Menüband auf den Reiter Start und klickt dann einmal auf die E-Mail, die man in eine Kategorie legen möchte. Klickt dann oben auf das Icon für die Kategorien, die bunten Quadrate, die man im Screenshot auch sieht, und es öffnet sich eine Liste aller bereits verfügbaren Kategorien. Klickt die Kategorie Eurer Wahl an und schon habt Ihr die E-Mail kategorisiert.
Will man eine neue Kategorie anlegen, wählt man in diesem Menü den Punkt für Alle Kategorien aus und bekommt dann ein Fenster mit einer Übersicht zu allen bereits vorhandenen Einträgen. Diese kann man nun Umbennen oder auch die Farbe dazu verändern, oder man legt einfach die gewünschte Kategorie Neu an, mit Name und Farbe nach Wahl. Im Anschluss ist diese dann ebenfalls in der Liste verfügbar und kann verwendet werden.
Damit man nun nach einer bestimmten Kategorie suchen kann, klickt man im Start Reiter rechts auf das Icon für das Filtern, das passenderweise auch wie ein Filter aussieht, und in dem Menü geht man in den Punkt Kategorisiert, um dort die zu filternden Kategorie auswählen zu können. Als Standard wird hier erst einmal nichts gefunden und man muss im Anschluss auf den kleinen Link Weitere Ergebnisse auf dem Server suchen anklicken, damit man alle Einträge aus dieser Kategorie dann sieht.
Kommentar des Autors: So leicht kann man seine E-Mails in Outlook nach Kategorien filtern.
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