Outlook: Datenverlust, wenn Anhänge bearbeitet werden

Diskutiere Outlook: Datenverlust, wenn Anhänge bearbeitet werden im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Servus! Mein Chef fällt regelmäßig in folgende Falle: Er öffnet einen Anhang, bearbeitet ihn; speichert; schließt; Futsch! Wie kann man diesen...
J

jetrca

Threadstarter
Servus!
Mein Chef fällt regelmäßig in folgende Falle: Er öffnet einen Anhang, bearbeitet ihn; speichert; schließt; Futsch!
Wie kann man diesen Fehler ausschließen?
Wie kann man den Speichervorgang mit einer Warnung blockieren?
Wie kann man derart (vorgeblich?) gespeicherte dateien zurückfinden?
Danke voraus.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hier wäre ein Lösungsansatz für das Problem deines Chefs.

J

jetrca

Threadstarter
Ein Virenschutzprogramm? Habe ich das Problem derart ungenügend beschrieben? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Hilfe!

J

jetrca

Threadstarter
Wie verhindert brain.exe, daß mein trotteliger Chef vergißt, den Speicherort des Anhanges zu ändern, bevor er aus "spreichern" drückt?

Danke voraus.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Dein Chef soll ein bisschen mehr überlegen und die grauen Zellen anstrengen. Dann passieren solche Fehler nicht.

J

jetrca

Threadstarter
Unter Kmail ist dieser Fehler ausgeschlossen. Gibt es Optionen oder Maßnahmen, mit denen er im Outlook auch ausschließbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube nicht.
Dein Chef soll sich einfach angewöhnen, vor dem bearbeiten die Datei auf die Platte zu speichern.

Thema:

Outlook: Datenverlust, wenn Anhänge bearbeitet werden

Outlook: Datenverlust, wenn Anhänge bearbeitet werden - Ähnliche Themen

• Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen

Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen: Hallo Community, ich habe vor kurzem auf einen neuen Benutzer auf meinem PC gewechselt um ein paar Probleme zu beheben. Habe den alten Benutzer...
  • Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte

Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte: Hallo, ich verwende outlook.com, um Kontakte und Kalendereinträge zw. Endgeräten zu synchronisieren. 1. Notebook, Windows 10, Outlook 2013 2...
  • Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese...
  • Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft...
  • datenverlust word outlook

datenverlust word outlook: :flenn Hallo, bin totaler windows xp looser und habe leider gravierendes problem. nach einem wiederherstellen (xp) alle outlook express dateien...