Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Ich benutze Win 10.0 Prof. mit allen Updates. Dazu Office 2013 mit Outlook, auch mit allen Updates. Vor wenigen Tagen musste ich ein True Image...

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
628
Ich benutze Win 10.0 Prof. mit allen Updates. Dazu Office 2013 mit Outlook, auch mit allen Updates.
Vor wenigen Tagen musste ich ein True Image Backup neu installieren und eine neue Festplatte einbauen, auf der nun alle Daten (nicht das OS) gespeichert sind.
Nun wollte ich eine vor Kurzem gespeicherte Email (.msg) mit einem Lizenzschlüssel öffnen. Geht nicht. Die Fehlermeldung lege ich bei. Die dort empfohlene Berechtigungsprüfung habe ich durchgeführt. Da kann ich keinen Fehler erkennen. Komisch ist in dem Zusammenhang, dass andere Emails ohne Probleme geöffnet werden können.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
29-07-2016 09-43-55.png
 

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.134
Alter
54
Ort
LL
Kopiere die Datei mal auf den Desktop und versuche sie da zu Öffnen.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.552
Ich würde noch mal bei der Berechtigungsprüfung ansetzen, insbes. bei den erweiterten Einstellungen (Datei rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Erweitert)
Bist Du z.B. noch der Besitzer der Datei?

Ansonsten mal auf einen USB-Stick kopieren, der NICHT mit NTFS formatiert ist.

Hast Du die Original-Mail noch? Evtl. im Outlook-Papierkorb?
 

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
628
Unter "erweitert" steht "jeder", das müßte wohl reichen.
Ich habe die Datei bereits auf USB Stick kopiert und an zwei anderen PC zu öffnen versucht. Kein Erfolg!
Jetzt habe ich den Software Anbieter gebeten, die Lizenz noch einmal zu schicken. Hat er freundlicherweise gemacht. Damit kann ich die Software jetzt freischalten. Aber das eigentliche Problem bleibt trotzdem ungelöst.
 
Thema:

Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr

Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Outlook öffnet nicht mehr: Hey, ich habe eben mein neues Notebook eingerichtet. Zunächst ging mit Office alles. Dann wollte ich in Outlook eine andere Email angeben, da...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Outlook Signatur öffnet sich nicht: Ich habe bei einer Kollegin folgende Outlook Version: Wenn Sie nun die Signatur öffnen möchte, öffnet sich das Fenster nicht, egal ob unter...
Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...

Sucheingaben

outlook öffnet keine msg dateien

,

die datei kann nicht erstellt werden. klicken sie mit der rechten maustaste outlook

,

msg lässt sich nicht öffnen mit outlook

,
outlook die datei kann nicht geöffnet werden. eventuell ist die Datei bereits geöffnet
, pc erkennt msg dateien nicht, .msg lässt sich nicht öffnen
Oben