Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Ich benutze Win 10.0 Prof. mit allen Updates. Dazu Office 2013 mit Outlook, auch mit allen Updates. Vor wenigen Tagen musste ich ein True Image...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Ich benutze Win 10.0 Prof. mit allen Updates. Dazu Office 2013 mit Outlook, auch mit allen Updates.
Vor wenigen Tagen musste ich ein True Image Backup neu installieren und eine neue Festplatte einbauen, auf der nun alle Daten (nicht das OS) gespeichert sind.
Nun wollte ich eine vor Kurzem gespeicherte Email (.msg) mit einem Lizenzschlüssel öffnen. Geht nicht. Die Fehlermeldung lege ich bei. Die dort empfohlene Berechtigungsprüfung habe ich durchgeführt. Da kann ich keinen Fehler erkennen. Komisch ist in dem Zusammenhang, dass andere Emails ohne Probleme geöffnet werden können.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
29-07-2016 09-43-55.png
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.117
Alter
52
Standort
LL
Kopiere die Datei mal auf den Desktop und versuche sie da zu Öffnen.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Leider nein, gleiche Fehlermeldung.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Danke, aber der Weg ist mir unsympathisch!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.033
Ich würde noch mal bei der Berechtigungsprüfung ansetzen, insbes. bei den erweiterten Einstellungen (Datei rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Erweitert)
Bist Du z.B. noch der Besitzer der Datei?

Ansonsten mal auf einen USB-Stick kopieren, der NICHT mit NTFS formatiert ist.

Hast Du die Original-Mail noch? Evtl. im Outlook-Papierkorb?
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Unter "erweitert" steht "jeder", das müßte wohl reichen.
Ich habe die Datei bereits auf USB Stick kopiert und an zwei anderen PC zu öffnen versucht. Kein Erfolg!
Jetzt habe ich den Software Anbieter gebeten, die Lizenz noch einmal zu schicken. Hat er freundlicherweise gemacht. Damit kann ich die Software jetzt freischalten. Aber das eigentliche Problem bleibt trotzdem ungelöst.
 
Thema:

Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr

Sucheingaben

outlook öffnet keine msg dateien

,

die datei kann nicht erstellt werden. klicken sie mit der rechten maustaste outlook

,

msg lässt sich nicht öffnen mit outlook

,
outlook die datei kann nicht geöffnet werden. eventuell ist die Datei bereits geöffnet
, pc erkennt msg dateien nicht, .msg lässt sich nicht öffnen

Outlook Datei .msg öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • PDF-Dateien in Outlook-Dateien

    PDF-Dateien in Outlook-Dateien: Hallo zusammen, ich habe rund 700 Outlook-E-Mails vorliegen und in jeder ist ein PDF-Anhang enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Dateien...
  • Windows live Mail 2011 - Dateien exportieren ohne Outlook

    Windows live Mail 2011 - Dateien exportieren ohne Outlook: Wie kann ich von meinem alten Laptop (ohne Outlook Programm) Windows live Mail 2011 Dateien exportieren, und zwar auf meinen neuen Laptop (Windows...
  • Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

    Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
  • Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses

    Gelbes Outlook Briefsymbol wird im Explorer unter Win 10 für abgespeicherte .msg Dateien als weisses: Hallo, habe Office 2003 mit Outllook 2003 unter Win 10 laufen und es läuft sehr gut. Seit der ersten wiederholten Neuinstallation zeigt des...
  • Outlook 2016 - msg dateien

    Outlook 2016 - msg dateien: Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben