Outlook.com - Kontakte von zwei Microsoftkonten gleichzeitig abrufbar

Diskutiere Outlook.com - Kontakte von zwei Microsoftkonten gleichzeitig abrufbar im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, ich habe ein hotmail-Konto seit 15 Jahren und - um die Probleme mit dem Hotmailconnector beim Synchronisieren zu umgehen - ein...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hi,

ich habe ein hotmail-Konto seit 15 Jahren und - um die Probleme mit dem Hotmailconnector beim Synchronisieren zu umgehen - ein Outlook.com-Konto seit 14 Tagen. Im Anschluss an das Erstellen der Testkontakten für das Outlook.com-Konto habe ich zu meiner Überraschung festgestellt das selbige Kontakte auch im Hotmailkonto über die Personensuchfunktion zur Rekonstruktion zur Verfügung stehen. M.E. darf es unter keinen Umständen passieren, dass "neue" Kontakte für ein Konto in einem anderen Konto abrufbar sind. Ich wäre dankbar für einen Tipp so etwas abzustellen, da so etwas ein Ausschlusskriterium für die Nutzung von Outlook.com wäre.

Und es gibt noch eine Eigenart - dieses Mal für mein (inzwischen auch von Microsoft automatisch auf Outlook.com umgestelltes) Hotmailkonto, welches ich seit 10 Jahren nicht mehr benutzt habe: Obwohl kein Kontakt vorhanden ist lassen sich alte Kontakte über die Personensuchfunktion finden und rekonstruieren allerdings nur Telefonnummer und Emailadresse. - Ist es hier denkbar, dass dieses ggf. alte Email-Adressen sind. Wenn ja, wie kann ich diese in meinem Hotmailkonto löschen?

Haschopapa
 
Thema:

Outlook.com - Kontakte von zwei Microsoftkonten gleichzeitig abrufbar

Outlook.com - Kontakte von zwei Microsoftkonten gleichzeitig abrufbar - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren: Guten Tag, ich habe alle meine Kontakte seit jeher in Outlook gespeichert. Durch mein Microsoft Konto sind meine Kontakte überall synchron...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android möglich: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit...
outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben: Hallo, ich habe mir kürzlich eine outlook.com Emailadresse angelegt, um den Outlook Kalender über den Exchange-Server zwischen PC, Tablet und...
Oben