Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Diskutiere Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr Hallo, ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den...

MS-User

Threadstarter
Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

Hallo,

ich nutze sowohl Outlook.com Premium über den Browser (Google Chrome), als auch Outlook 2016 (Windows 7) lokal auf meinem zweiten sowie die Outlook App (Android) auf dem Handy.

In Outlook.com habe ich sowohl meine vorname.nachname@outlook.de Adresse sowie meine primäre@t-online Adresse, die ich als IMAP Konto verbunden habe. In Outlook 2016 sowie der Outlook App habe ich nur meine primäre @t-online Adresse als IMAP Konto verbunden.

Jetzt habe ich zwei Probleme:
Erstens, wenn ich über Outlook.com eine Email über mein IMAP Konto verschicke, wird diese nicht im "Gesendet" Ordner gespeichert. Die Email kommt aber trotzdem an beim Empfänger.
Wenn ich eine Email mit Outlook 2016 lokal oder mit der App über mein IMAP Konto verschicke, wird diese Email jedoch korrekt im "Gesendet" Ordner angezeigt.

--> Woran kann dieses Verhalten liegen?

Zweitens, ich dachte, ich verbinde das IMAP Konto einfach neu und vielleicht löst sich das Problem dann. Ich habe also das verbundene IMAP Konto in Outlook.com entfernt. Trotzdem werden noch alle alten Emails angezeigt. Dachte eigentlich das sollte nicht so sein bei IMAP? Nun gut, dann habe ich versucht das IMAP Konto wieder zu verbinden, mit exakt den selben manuellen Einstellungen wie vorher. Das einzige was passiert, ist jedoch dass sich zwei Minuten lang ein Kreis dreht, wenn ich auf "Speichern" gehe und das war's. Die Ansicht "Verbundene Konten" ist leer, das Konto wurde also nicht verbunden, aber es gab auch keine Fehlermeldung. Ich habe es schon drei mal versucht.

--> Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Pierre

Thema:

Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr - Ähnliche Themen

Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Outlook.live.com verbundene E-Mails synchronisieren Löschung der Mails (IMAP) seit 2 Tagen nicht mehr: Hallo zusammen Bitte um Unterstützung. Ein bisher bewährtes Setup funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Gelöschte E-Mail erscheinen nach...
eigene Domäne in Outlook.com: Guten Tag ich habe meine eigene domäne mit outlook.com und godaddy verbunden. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Ich kann Online über...
Archivieren entfernt Email nicht aus T-Online-Postfach: Hallo, Ich habe ein T-Online Postfach als verbundenes Konto eingerichtet. Wenn ich eine Email archiviere wird diese auf Outlook.com und Outlook...
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
Oben