Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Diskutiere Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Microsoft Team, hallo Community, ich nutze Outlook.com als E-Mail- und Kalender-Tool und synchronisiere Kontakte und Kalender mit einem...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
81.156
Hallo Microsoft Team, hallo Community,

ich nutze Outlook.com als E-Mail- und Kalender-Tool und synchronisiere Kontakte und Kalender mit einem Smartphone (iPhone 6, iOS 10.2, ich nutze das Standard-E-Mail-Programm und den Standard-Kalender des iPhones).

Folgendes Problem taucht regelmäßig auf: Je nachdem auf welchem Gerät ich einen neuen Kontakt anlege oder Informationen in einem bestehenden Kontakt anpasse, werden die Geburtstage der Kontakte um einen Tag wie folgt verschoben:

Kontakt im Browser direkt in Outlook.com erstellt:
Der Geburtstag des Kontakts wird zunächst korrekt aufs iPhone übertragen. Sobald am iPhone eine Änderung zum Kontakt hinzugefügt wird (bspw. eine Notiz) springt das Datum einen Tag weiter (also bspw. vom 02. Januar auf den 03. Januar). In Outlook.com wird die Änderung (bspw. Notiz) korrekt synchronisiert, hier wird jedoch nach wie vor der 02. Januar, also das korrekte Geburtstagsdatum, angezeigt.

Kontakt auf dem iPhone (Standard-Kontakte-App) erstellt:
Erstelle ich einen neuen Kontakt am iPhone (häufigster Usecase), so wird der Kontakt ebenfalls synchronisiert - in Outlook.com wird das Datum jedoch direkt einen Tag vorverlegt: Wenn ich am iPhone den 02. Januar als Datum eingebe, erscheint in Outlook.com somit der 01. Januar. Kurz nach der Synchronisierung springt dann das Datum am iPhone einen Tag weiter, also auf den 03. Januar.

Ich kann mich somit auf keine einzigen Geburtstagseintrag in meinem Kalender verlassen!

Dieses Problem scheint bekannt zu sein und dennoch konnte ich bis dato in keinem Forum eine Lösung entdecken und wende mich somit direkt an euch. Die Zeitzonen-Einstellungen habe ich bereits überprüft - sowohl am iPhone als auch in Outlook.com nutze ich die Zeitzone "Berlin", also UTC+1.

Ich freue ich auf eure Antwort und stehe für Rückfragen natürlich zur Verfügung.

Beste Grüße
Sven
 
Thema:

Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Outlook.com: Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone - Ähnliche Themen

  • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

    Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook com

    Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
  • Outlook com

    Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
  • Outlook. Com Emails von 2018

    Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da...
  • Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

    Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

      Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
    • Outlook com

      Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
    • Outlook com

      Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
    • Outlook. Com Emails von 2018

      Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da...
    • Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

      Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es...
    Oben