Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?

Diskutiere Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, meine Tochter ist jetzt endlich alt genug für ein Smartphone und bekommt mein altes Android Gerät. Ich bin im Oktober letzten Jahres...
M

MS-User

Hallo,

meine Tochter ist jetzt endlich alt genug für ein Smartphone und bekommt mein altes Android Gerät.
Ich bin im Oktober letzten Jahres auf Windows 10 Mobile umgestiegen (bewusste Entscheidung, da Windows Fanboy).

Meine Tochter hat ein Windows 10 Konto und dort einige Kontakte und Termine gespeichert.
Diese sollen auf dem Android Handy verfügbar sein.
Ich weiß, dass es ausreicht, wenn sie auf Android die Outlook.com App installiert und sich dort anmeldet.

Ist hier sinnvoll die Synchronisation zwischen der Outlook.com App und der Android-Kontakte-App zu unterbinden?
Oder funktionieren dann bestimmte Funktionen, wie Telefonieren oder SMS nicht mehr?

Wenn man das Synchronisieren zulassen muss, überlege ich ob ich in den Systemeinstellungen von Android die Synchronisation der Kontakte und Termine zu Google unterbinde.
Damit die Daten (Kontakte und Termine) nicht an Google gesendet werden.
Gibt es hier Empfehlungen?

Gruß

OLLI

Thema:

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden? - Ähnliche Themen

• Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
  • Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da...
  • Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es...
  • Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes...