Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es!

Diskutiere Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für manche Nutzer ist Outlook im Office Paket zu überladen und bietet vieles was man nicht benötigt wenn man eben nur seine Emails kontrollieren...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Für manche Nutzer ist Outlook im Office Paket zu überladen und bietet vieles was man nicht benötigt wenn man eben nur seine Emails kontrollieren will. Nicht wenige verwenden darum lieber Outlook in der Online Version, und den Zugriff auf diese kann man sich nun erleichtern. Wie man mit wenigen Schritten Outlook Online als Progressive Web App einrichten kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Als Vorrausetzung benötigt man einen Browser auf Chromium Basis, so dass die Auswahl im Moment noch nicht sehr groß ist wenn man am PC arbeitet. Natürlich funktionier es mit Google Chrome, laut einiger User auch mit dem Brave Browser und auch manche Versionen des Edge Chromium Browsers sollen (angeblich) in der Lage sein die PWA für Outlook installieren zu können. Selber konnten wir das für den Ratgeber aber weder in der aktuellen Dev oder Canary Version (Stand 01.12.2019) nicht reproduzieren, aber vielleicht hatten User hier mehr Glück.

Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für ...png

Wenn Ihr Outlook z.B. im Chrome Browser geöffnet und Euch angemeldet habt seht Ihr dann rechts in der Adresszeile auch ein kleines Plus Icon mit dem Ihr Outlook installieren könnt. Bestätigt das Ganze im Anschluss noch einmal mit den Button Installieren und schon erhaltet Ihr ein neues Icon auf dem Desktop mit dem Ihr dann Outlook Online direkt ausrufen könnt ohne den Umweg über den Browser gehen zu müssen. Für manchen User ist dies sicher eine schnelle und angenehme Lösung um Outlook Online erreichen zu können.

Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für ...png

Kommentar des Autors: Ich nutze auf die Schnelle gern die Online Version und finde die Outlook PWA Variante darum recht praktisch.
Microsoft,Outlook,Online,Outlook.com,PWA,Progrssive Web App,Progressive Web Anwendung,PWA für Outlook installieren,Outlook PWA installieren,nutzen,verwenden,Chromium,Chrome,Brave,Edge

Thema:

Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Outlook.com als PWA (Progressive Web App) installieren und nutzen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
  • Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da...
  • Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es...