Outlook cached alte Adressen

Diskutiere Outlook cached alte Adressen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Winboarder Wir haben ein Problem in der Firma. Erstmal grundlegend: Es gibt mehrere Filialen mit jeweils 3 Email accounts (Filialleiter...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Hallo Winboarder

Wir haben ein Problem in der Firma. Erstmal grundlegend: Es gibt mehrere Filialen mit jeweils 3 Email accounts (Filialleiter, Assistent und Kassenchefin). Bei den Leitern und den Assis ist jeweils zum unpersönlichen Benutzernamen der Name und Vorname hinterlegt.
Das Problem ist, wenn ein Filialleiter in eine andere Filiale wechselt, ist er nicht mehr Leiter101 sondern Leiter105, der Name wird dann beim neuen Benutzer hinterlegt.

Wenn jetzt aber ein Benutzer den Namen des Filialleiters eingibt, ist im Outlook cache die alte Adresse dazu hinterlegt. (Der Benutzer tippt M (für Mustermann) und es erscheint der Vorschlag "Max Mustermann", der vom Benutzer auch prompt ausgewählt wird, aber die alte Adresse meint.)

Wisst ihr eine Möglichkeit, die Laufzeit des Caches zu beschränken, oder den Cache zentral zu steuern?

Grüsse
Armin

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich selber helfe mir in solchen Fällen mit NK2Edit von Nir Sofer.

Allerdings dürfte es mühsam sein, das bei mehreren Usern nachzuhalten.

K

kaller

Hiya!

Der Cache wird doch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" gespeichert.

Wie wäre es denn, die dortige NK2-Datei zu leeren oder nur die aktuellen Adressen drin zu lassen und dann mit einem Schreibschutz zu versehen?
Dann wird darin zwar nichts mehr gespeichert, aber es kann auch nichts falsch ausgewählt werden.

Ist nur eine Idee - keine Ahnung, ob das praktikabel ist.

Bis dahin...
kaller

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Naja, bei einem Client vielleicht machbar, aber bei 200, ist es ein wenig mühselig, vor allem, wenn es häufiger gemacht werden müsste...

Thema:

Outlook cached alte Adressen

Outlook cached alte Adressen - Ähnliche Themen

• WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • éffnen Outlook

éffnen Outlook: Ich kann seit kurzem Outlook nicht mehr öffnen! Warum ist mit schleierhaft. Es erscheint jeweils die Meldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist...
  • Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl: Hallo, Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen. Jetzt sind...
  • Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion

Ansicht-Einstellung Outlook 2016 mit Schnell-Löschfunktion: Ich habe kürzlich einen neuen Notebook mit identischen Programmen wie auf dem Desktop installiert. Meine Frage gezieht sich auf Outlook 2016 unter...