Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen

Diskutiere Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen: 1. Ich will an Else<* Die E-Mail-Adresse...
  • Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

ich habe seit einigen Tagen 2 Probleme mit der Autovervollständigung bei Outlook-Adressen:

1. Ich will an Else<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> eine eMail senden, der Name wird mir in der Autovervollständigungs-Liste angezeigt und ausgewählt. Outlook macht daraus "Else; Else<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>" und sagt dann, dass das "Else" vor dem Semikolon nicht gefunden wurde - was ja auch Quatsch ist.

2. Else hat einen geschäftlichen und einen private eMail-Account. Wenn ich nun Else<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> aus der Autovervollständigungs-Liste wähle, schreibt Outlook immer(!) automatisch "beim Senden" auch den privaten Account dazu Else.privat<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *>. D.h. Else bekommt nun alle eMails 2x und die private Adresse steht auch in jeder geschäftlichen eMail mit drin, was Else nicht möchte.

Ich habe die Autovervollständigungs-Liste bereits gelöscht und Else.privat<* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *> wird mir in der Autovervollständigungs-Liste nicht angeboten, aber trotzdem ergänzt.

Es gab schon den wirklich "peinlichen" Fall, dass eine eMail-Adresse von einem ähnlich klingenden Namen automatisch ergänzt wurde, obwohl die Person nichts mit der eMail zutun hatte.

Vielleicht gibt es einen Tipp, was ich noch machen kann, um weitere Peinlichkeiten und Veröffentlichung von eMail-Adressen zu verhindern.

Vielen Dank!

Jotes

Thema:

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen

Outlook - Autovervollständigung ergänzt selbständig Adressen - Ähnliche Themen

Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem (gut 1 Jahr). Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 (und...
Meine 2 email accounts wurden gesperrt h: Meine 2 email accounts wurden gesperrt einfach so habe alles Gemacht um sie zu öffnen aber ich kann sie nciht öffnen und bei der hotline kommt...
E-Mails können von nicht verknüpfter E-Mail-Adresse versendet werden: Ich besitze ein Microsoft Konto mit Office 365. Zur Anmeldung verwende ich meine E-Mail-Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Alias hinzufügen Fehlermeldung: Hallo, ich habe eine neue Hotmail EMail Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) kreiert, um diese als Alias...
Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...
Oben