Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Diskutiere Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren kann. Von der People-Seite auf outlook.com aus klappt es in Richtung HTC U11 (vorher Oneplus 3T das gleiche), aber wenn ich einen Kontakt auf dem Telefon anlege oder ändere, sind die Eingaben nach einiger Zeit wieder verschwunden und nicht in Richtung outlook-Kontakte synchronisiert.

Ich habe einen relativ alten Account (endet auf @hotmail.de), zwischendurch waren auch mal alle Kontaktbilder weg, die jetzt wieder da sind. Nach etlichen Suchen im Netz und den verrücktesten Versuchen (Unterordner löschen mit Developer-Modus im Internetexplorer, etc.) war ich so verzweifelt, dass ich es mit GMail versuchen wollte. Doch dummerweise lässt sich der Account auch dort nicht als Exchange einrichten. Also dachte ich, es müsste am Account liegen und hatte einen neuen erstellt (endend auf @outlook.de). Dort habe ich meine Kontakte importiert und siehe da: Das ließ sich super als Exchange einbinden bei GMail und die Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen einwandfrei!

Könnt Ihr bitte mal schauen, was genau mit meinem alten Account nicht stimmt? Wie kann es sein, dass es mit einem neu-erstellten Account sofort funktioniert und ich mit meinem alten Account bereits seit über einem Jahr auf eine Kontaktbearbeitung verzichten muss?

PS: Wenn ich mit meinem alten Account in der Outlook App auf Kontakte bearbeiten geht, will er erst synchronisieren und danach kommt nur "Fehler".

Danke...

Thema:

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden - Ähnliche Themen

• Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken

Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken: Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze...
  • Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen

Outlook für Android - Email-Konten Reihenfolge selber festlegen: Hallo bitte helfen Sie mir. Ich möchte gerne meine E-mail-Konten Reihenfolge selber festlegen. Durch ein Android Update wurde die Reihenfolge...
  • Android Outlook App startet nicht

Android Outlook App startet nicht: Hallo, wenn ich die Android Outlook-App (Version 4.2031.3) )starten möchte, kommt sein dem letzten Update die Meldung "Warten Sie, wir...
  • Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android

Outlook für Windows, Outlook web, Outlook Android: Ich versuche meine Kontakte aus der App im Smartphone auf das Programm auf meine PC zu übertragen. Ich habe festgestellt, dass Konten reseten...