Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

Diskutiere Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Outlook fragt endlos nach dem Passwort. Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer...
M

MS-User

Threadstarter
Outlook fragt endlos nach dem Passwort.
Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer Endlosschlaufe mit

1. Konto hinzufügen (email Adresse für das Mikrosoft Konto wird von Outlook korrekt vorgeschlagen und übernommen)
  2. Gerät verlangt „Kennwort eingeben“, ich gebe ein
  3. Gerät meldet „Authentifizierung“, dann
  4. Gerät startet neue Runde „Kennwort eingeben“,
  5. Gerät weist das Kennwort (reproduzierbar) als falsch, obschon mehrfach definitiv richtig eingegeben, also erneute Eingabe (genau gleiches Kennwort!)
  6. Gerät zeigt Abfrage/Freigabe des Zugriffs auf verschiedene Dienste, die ich mit „ja“ beantworte
  7. Gerät zeigt Meldung „Bei Outlook authentifizieren …“, dann kommt
  8. Neue Kennwortabfrage und der Tanz beginnt von vorn.
Es handelt sich also (noch) nicht um ein Synchronisationsproblem, so weit komme ich gar nicht, sondern ich kann nicht einmal mehr die App einrichten, mich also nicht einmal mehr mit der Outlook.com bei meinem MS-Konto anmelden mit Smartphone und Tablet.

Bis vor mehreren Wochen funktionierte alles wie geschmiert und das seit ungefähr einem Jahr. Ich verwende von Outlook.com vor allem den Kalender, weniger die Mailfunktion, das mache ich mit Outlook von Office 2010 (Sunrise, IMAP). Dann, eben vor einigen Wochen, begann das Theater zuerst mit dem Smartphone meiner Frau, dann mit dem Tablet und schliesslich mit meinem eigenen Smartphone (alles Samsung-Geräte, 1 S3, 1 S6, 1 T2). Die beiden Smartphones zeigen das gleiche, oben beschriebene Verhalten, weil ich bei beiden die Outlook-App mehrere Male deinstalliert und neu installiert habe und seither nicht mehr hineinkomme. Auf dem Tablet habe ich zwar trotz unnötiger, wiederholter Abfragen des PW noch Zugriff zur App, es wird aber nichts mehr mit den anderen Geräten synchronisiert. Die Geräte werden auf dem PC unter „Geräte“ auch nicht angezeigt. Auf dem PC funktionieren übrigens das MS-Konto inkl. die Outlook-Funktionen einwandfrei.
Ich bitte dringend um Hilfe!
MfG

Thema:

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort

Outlook-App auf Android fragt endlos nach dem Passwort - Ähnliche Themen

• Problem mit der Outlook App

Problem mit der Outlook App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook App. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone, Nokia 6.1 mit Android 9, folgende...
  • Outlook App auf Windows Mobile 10 lässt sich nicht mehr starten seit dem letzten Outlook Update auf 16006.11001.20083.0

Outlook App auf Windows Mobile 10 lässt sich nicht mehr starten seit dem letzten Outlook Update auf 16006.11001.20083.0: Auf meinem Nokia Lumia 930 Windows Mobile 10 (Version 1607 - 10.0.14393.2551) funktioniert die Outlook und Kalender App von Microsoft nicht mehr...
  • Outlook Mail und Outlook Kalender App lassen sich nicht öffnen

Outlook Mail und Outlook Kalender App lassen sich nicht öffnen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass auf meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile, die Outlook Apps sofort beim Start wieder schließen. mfg...
  • Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone...
  • Termine in Outlook-Android-App

Termine in Outlook-Android-App: Ich sende vom PC Termine aus Outlook heraus an User, die die Outlook-App nutzen. Die Empfänger können die Termine nicht öffnen, da keine App für...