Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort

Diskutiere Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich möchte mir die Outlook App gerne auf meinem Lenovo Moto G5 installieren, bzw. zum Laufen bringen. Installieren lässt es...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,

ich möchte mir die Outlook App gerne auf meinem Lenovo Moto G5 installieren, bzw. zum Laufen bringen. Installieren lässt es sich ja, damit ist dann aber auch Schluss.

Ich habe noch dieses klassische Google Gedöns drauf, wie Gmail. Darüber läuft mein T-Online Mail derzeit und meine Gmail Mail. Daneben habe ich noch den Business Calender installiert. Android 7.0 ist drauf.

Es ist anscheinend die gleiche Problematik wie bei einem anderen User, deswegen habe ich einfach nur mal p&c gemacht.

Outlook fragt endlos nach dem Passwort.
Beim Öffnen erscheint der Startbildschirm „jetzt starten“. Ab dann beginnt der Tanz wie in einer Endlosschlaufe mit

  1. Konto hinzufügen (email Adresse für das Mikrosoft Konto wird von Outlook korrekt vorgeschlagen und übernommen)
  2. Gerät verlangt „Kennwort eingeben“, ich gebe ein
  3. Gerät meldet „Authentifizierung“, dann
  4. Gerät startet neue Runde „Kennwort eingeben“,
  5. Gerät weist das Kennwort (reproduzierbar) als falsch, obschon mehrfach definitiv richtig eingegeben, also erneute Eingabe (genau gleiches Kennwort!)
  6. Gerät zeigt Abfrage/Freigabe des Zugriffs auf verschiedene Dienste, die ich mit „ja“ beantworte
  7. Gerät zeigt Meldung „Bei Outlook authentifizieren …“, dann kommt
  8. Neue Kennwortabfrage und der Tanz beginnt von vorn.
Es handelt sich also (noch) nicht um ein Synchronisationsproblem, so weit komme ich gar nicht, sondern ich kann nicht einmal mehr die App einrichten, mich also nicht einmal mehr mit der Outlook.com bei meinem MS-Konto anmelden mit Smartphone und Tablet.


Wie bringe ich also die App bei mir zum Laufen?

Vielen Dank im Voraus für den Support.

Grüße

Julian
 
Thema:

Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort

Outlook-App auf Android 7.0 fragt endlos nach dem Passwort - Ähnliche Themen

Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Unterstützt Outlook Mail Konto unter Android Gmail App Push Benachrichtigungen?: Hallo, wenn ich ein Outlook Maik Konto unter der Gmail Android App installiere, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch Push Mail...
Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?: Hallo, leider habe ich mein Handy verloren und den Umständen geschuldet, hat der Dieb wohl Zugriff auf das Gerät. Ich habe auf dem Adroid...
Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu...
Outlook 2016 fragt permanent nach Passwort für @outlook.de Kalender: Servus, wir haben hier an den Rechnern Outlook 2016 laufen. Wir nutzen eine @outlook.de-Adresse, um einen Kalender auf alle Rechner und...
Oben