Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Diskutiere Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.290
Hallo,
ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder ändern. Auf meinem alten ging das ohne Probleme (Android V5.0)

Präziser:
1) Lege ich ein Exchange Konto (die Option Active Xchange gibts nicht) an, so werden keine Kontake oder Kalenderinformationen importiert. Lege ich hier trotzdem einen weiteren Kontakt an, so wird er offensichtlich irgendwo bei Microsoft gespeichert, erscheint aber nicht als neuer Kontakt in meiner Kontaktliste sondern unter einem Exchange Konto. Entferne ich das Konto und füge wieder hinzu so wird dieser Kontakt wieder angezeigt. Unter Konten wird dieses Konto als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geführt. Wieso gibt es hier 2 verschiedene Instanzen und wieso sehen sich beide nicht?

2) Installiere ich ich die Outlook App, so werden mir zumindest die Kontakte angezeigt. Einen neuen Kontakt in der App hinzufügen geht nicht. Einen neuen Kontakt in der Bordapp "Kontakte" unter dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook kann zwar erstellt werden, wird aber beim nächsten Sync-Punkt wieder gelöscht. Zusätzliche Apps wie "Contact Editor Pro" zeigen sogar explizit an, dass dieses eine Änderung mi diesem Gerät nicht möglich ist.

Bitte um Klärung. Möchte meine Konten nicht manuell wild hin und her synchronisieren.
 
Thema:

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

    Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die...
  • Outlook App für Android - Kalenderfunktion

    Outlook App für Android - Kalenderfunktion: Hallo, ich habe mir die Android Outlook App (derzeitige Version 2.2.260 (294) schon vor einigen Monaten runtergeladen. Alles was mit Mail zu tun...
  • Kalender synchronisiert nur das letzte halbe Jahr (Outlook 365 nach Outlook Android App und Thunderbird)

    Kalender synchronisiert nur das letzte halbe Jahr (Outlook 365 nach Outlook Android App und Thunderbird): Hallo, ich habe sowohl auf der Android Outlook-App als auch auf dem Thunderbird meines Laptops eine Synchronisation des Kalenders eingerichtet...
  • Outlook 2016 / web /App für Android: freigegebener Kalender wird ohne Ereignisse angezeigt

    Outlook 2016 / web /App für Android: freigegebener Kalender wird ohne Ereignisse angezeigt: Ich habe meinen beruflichen Kalender (Geschäftskonto) für mich privat freigebeben (Microsoft-Konto). Bis gestern (18.12.2018) hat das einwandfrei...
  • Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte): Seit 2 Tagen versuche ich die outlook App auf meinem neuen Smartphone mit dem Outlook auf meinem PC (Windows 10) zu synchronisieren. Vergeblich...
  • Ähnliche Themen

    Oben