Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Diskutiere Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder ändern. Auf meinem alten ging das ohne Probleme (Android V5.0)

Präziser:
1) Lege ich ein Exchange Konto (die Option Active Xchange gibts nicht) an, so werden keine Kontake oder Kalenderinformationen importiert. Lege ich hier trotzdem einen weiteren Kontakt an, so wird er offensichtlich irgendwo bei Microsoft gespeichert, erscheint aber nicht als neuer Kontakt in meiner Kontaktliste sondern unter einem Exchange Konto. Entferne ich das Konto und füge wieder hinzu so wird dieser Kontakt wieder angezeigt. Unter Konten wird dieses Konto als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geführt. Wieso gibt es hier 2 verschiedene Instanzen und wieso sehen sich beide nicht?

2) Installiere ich ich die Outlook App, so werden mir zumindest die Kontakte angezeigt. Einen neuen Kontakt in der App hinzufügen geht nicht. Einen neuen Kontakt in der Bordapp "Kontakte" unter dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook kann zwar erstellt werden, wird aber beim nächsten Sync-Punkt wieder gelöscht. Zusätzliche Apps wie "Contact Editor Pro" zeigen sogar explizit an, dass dieses eine Änderung mi diesem Gerät nicht möglich ist.

Bitte um Klärung. Möchte meine Konten nicht manuell wild hin und her synchronisieren.

Thema:

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen - Ähnliche Themen

• Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei...
  • Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren"

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren": Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur zu blind und die Frage wurde bereits erörtert, aber da ich es nicht finden konnte nun meine Frage: Können...
  • Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen

Wischgesten der Outlook Android App anpassen - So kann man E-Mails per Wischgeste löschen: Outlook ist nicht nur am Windows PC sehr beliebt, auch auf dem Android Smartphone kann man es als App nutzen und so manches dann leicht per...
  • Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei outlook.de-Konto

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei outlook.de-Konto: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC...
  • Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert: Hallo, ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe...