Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Diskutiere Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.190
Hallo,
ich verstehe es nicht. Mein neues Android Handy (V7.0 auf Moto G5 Plus) kann keine Kontakte auf meinem Outlook.de Konto anlegen oder ändern. Auf meinem alten ging das ohne Probleme (Android V5.0)

Präziser:
1) Lege ich ein Exchange Konto (die Option Active Xchange gibts nicht) an, so werden keine Kontake oder Kalenderinformationen importiert. Lege ich hier trotzdem einen weiteren Kontakt an, so wird er offensichtlich irgendwo bei Microsoft gespeichert, erscheint aber nicht als neuer Kontakt in meiner Kontaktliste sondern unter einem Exchange Konto. Entferne ich das Konto und füge wieder hinzu so wird dieser Kontakt wieder angezeigt. Unter Konten wird dieses Konto als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geführt. Wieso gibt es hier 2 verschiedene Instanzen und wieso sehen sich beide nicht?

2) Installiere ich ich die Outlook App, so werden mir zumindest die Kontakte angezeigt. Einen neuen Kontakt in der App hinzufügen geht nicht. Einen neuen Kontakt in der Bordapp "Kontakte" unter dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook kann zwar erstellt werden, wird aber beim nächsten Sync-Punkt wieder gelöscht. Zusätzliche Apps wie "Contact Editor Pro" zeigen sogar explizit an, dass dieses eine Änderung mi diesem Gerät nicht möglich ist.

Bitte um Klärung. Möchte meine Konten nicht manuell wild hin und her synchronisieren.
 
Thema:

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Android Outlook App startet nicht

    Android Outlook App startet nicht: Hallo, wenn ich die Android Outlook-App (Version 4.2031.3) )starten möchte, kommt sein dem letzten Update die Meldung "Warten Sie, wir...
  • Outlook Desktop und Android App syncronisieren

    Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
  • Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails

    Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
  • Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum

    Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
  • Ähnliche Themen
  • Android Outlook App startet nicht

    Android Outlook App startet nicht: Hallo, wenn ich die Android Outlook-App (Version 4.2031.3) )starten möchte, kommt sein dem letzten Update die Meldung "Warten Sie, wir...
  • Outlook Desktop und Android App syncronisieren

    Outlook Desktop und Android App syncronisieren: Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Computer erstelle auf dem Outlook App, wird diese nicht immer auf meinem Handy...
  • Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails

    Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
  • Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum

    Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum: Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...
  • Oben