Outlook: Antwortschaltfläche in Mail anlegen

Diskutiere Outlook: Antwortschaltfläche in Mail anlegen im Outlook Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, eine Bekannte möchte folgendes machen: "wie erstellt man einen individuellen Antwortbutton auf ein E-Mail z. B. ich nehme teil...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
eine Bekannte möchte folgendes machen:

"wie erstellt man einen individuellen Antwortbutton auf ein E-Mail z. B. ich nehme teil oder ich nehme nicht teil, wünsche aber viel Spaß"

Geht das mit Outlook ?

Bei LotusNotes klappt das - aber Outlook wäre mir neu ?!:blink

Danke für Tips!

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hab im Moment nur Outlook 2007 hier.

Da gibts bei neuen Mails unter Optionen "Abstimmungsschaltflächen verwenden". Das ist genau das, was Du suchst. Ich weiß aber nicht, ob das in vorherigen Versionen auch schon geht.

Edit: Hab jetzt in Outlook 2003 geschaut. Da gibt es das nicht, aber die Möglichkeit, unter "Extras" ein Formular zu entwerfen. Da gibts sicher eine Möglichkeit für so eine Schaltfläche.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann

Da gibts bei neuen Mails unter Optionen "Abstimmungsschaltflächen verwenden". Das ist genau das, was Du suchst. Ich weiß aber nicht, ob das in vorherigen Versionen auch schon geht.

Edit: Hab jetzt in Outlook 2003 geschaut. Da gibt es das nicht, aber die Möglichkeit, unter "Extras" ein Formular zu entwerfen. Da gibts sicher eine Möglichkeit für so eine Schaltfläche.
Denke nicht das die iner Firma schon 2007 haben :D
Schaue mal in 2003 nach ...

DANKE!:up

K

Khyrana

huhu :-)

wie geht der Schritt denn weiter, wenn ich die vorgegebenen Schaltflächen (0der auch neu erstellte) auch wirklich in eine Mail einfügen möchte ? ich habe es grade 2x erfolglos versucht, in der verschickten Mail gab es keine Antwortschaltflächen.

muß man bestimmte Häkchen setzen in dem Optionen-Fenster bzw. Abstimmungsschaltflächen-Fenster ? ich habe die Office 2007 Enterprise Suite, also Outlook 2007

danke und lg,
Lyke

K

kyu

Im Lesebereich (automatische Vorschau) kann man direkt unterhalb vom Betreff-Feld anwählen: "klicken Sie hier um abzustimmen" (blau markiert).

Oder Mail öffnen, dann zu oberst links: Abstimmen, dann Antowrt wählen

K

Khyrana

hallo Kyu,

danke für den Hinweis, die Funktion trödelt dann so unscheinbar ganz eng an den oberen Rand gedrückt, daß ich es einfach übersehen habe ... erst recht in der doofen blau-in-blau-in-blau-in-babyblau-in-himmelblau-in-etceterablau-Optik :-)

kann ich als Frau daß nicht wenigstens in ein "rotes" Outlook/Office umwandeln ? *lach*

aber Danke nochmals, jetzt weiß ich, wo das später als "Antwortschaltfläche" (groooßes wort für nen kleinen Zustand *g*) eingefügt wird ... und werds einfach lassen, da kuckt eh niemand hin *lach*

schönen Tach noch :-)

Britta

Thema:

Outlook: Antwortschaltfläche in Mail anlegen

Outlook: Antwortschaltfläche in Mail anlegen - Ähnliche Themen

• Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
  • Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
  • Outlook: Bei Antwort Text-Umlauf neben Signatur

Outlook: Bei Antwort Text-Umlauf neben Signatur: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In meiner Organisation gibt es einige Personen die Probleme damit haben, dass bei der "Antworten"-Funktion...
  • Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen: Danke, dass Ihr bereit seid mir zu helfen! Seit Tagen lässt ich mein hotmail account und outlook nicht mehr von meinem Mac können. Auf dem...