Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Diskutiere Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
M

MS-User

Threadstarter
Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach Nachnamen!

Ich habe schon unzählige Stunden in Internetrecherche investiert – ich finde einfach keine Lösung.

Zu meinen Einstellungen: Win 10 Education, Office 365. Alle Updates sind gemacht. Adressbuch wird von mehreren PCs/Notebooks sowie auf meinem Android-Phone verwendet. Das Adressbuch (nicht Globales Adressbuch) gehört zu einer Outlook-com-Adresse.

Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen). Aber sobald ich den Kontakt wieder auf meinem Smartphone anrufe, sind die Einträge wieder vertauscht: Der Vorname steht im Feld für den Nachnamen und der Nachname steht im Feld für den Vornamen!!

In meinem Outlook ist eingestellt:

1) Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge und Ablagereihenfolge auf "Nachn., Vorn." stellen

2) - Datei - Kontoeinstellungen - Profile Datendateien - Adressbücher - Ändern - Outlook-Adressbuch auf "Wie ´Speichern unter´" stellen

3) Einzelner Kontakt: Speichern unter "Nachname, Vorname"

4) Einzelner Kontakt: Email-Adresse - Anzeigen als - Nachname Vorname (Email-Adresse)

5) Auch auf Googles G-Mail ist auf die richtige Reihenfolge eingestellt!

6) Auch auf meinem Smartphone Samsung S6 ist die Reihenfolge und Sortierung richtig eingestellt!

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Es hat irgendetwas mit dem Adressbuch des Smartphones (Samsung S6) zu tun.

Danke für eure Hilfe

didi6262

Thema:

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf! - Ähnliche Themen

• meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
  • Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt

Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt: Ich habe im Outlook-Adressbuch umfangreiche Kontaktgruppen. Bisher konnte ich darin problemlos scrollen und alle Adressen ansehen. Plötzlich...
  • Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen)...
  • Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?

Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?: Wir verwenden Outlook 2016/365 und haben seit neustem eine 3CX-Telefonanlage. Es gibt auch ein nettes Outlook Add In für 3CX, jedoch kann man...
  • Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden...