Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Diskutiere Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf! im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach Nachnamen!



Ich habe schon unzählige Stunden in Internetrecherche investiert – ich finde einfach keine Lösung.


Zu meinen Einstellungen: Win 10 Education, Office 365. Alle Updates sind gemacht. Adressbuch wird von mehreren PCs/Notebooks sowie auf meinem Android-Phone verwendet. Das Adressbuch (nicht Globales Adressbuch) gehört zu einer Outlook-com-Adresse.



Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen). Aber sobald ich den Kontakt wieder auf meinem Smartphone anrufe, sind die Einträge wieder vertauscht: Der Vorname steht im Feld für den Nachnamen und der Nachname steht im Feld für den Vornamen!!



In meinem Outlook ist eingestellt:

1) Datei - Optionen - Personen - Namensreihenfolge und Ablagereihenfolge auf "Nachn., Vorn." stellen

2) - Datei - Kontoeinstellungen - Profile Datendateien - Adressbücher - Ändern - Outlook-Adressbuch auf "Wie ´Speichern unter´" stellen

3) Einzelner Kontakt: Speichern unter "Nachname, Vorname"

4) Einzelner Kontakt: Email-Adresse - Anzeigen als - Nachname Vorname (Email-Adresse)

5) Auch auf Googles G-Mail ist auf die richtige Reihenfolge eingestellt!

6) Auch auf meinem Smartphone Samsung S6 ist die Reihenfolge und Sortierung richtig eingestellt!



Hat jemand eine Idee, was da los ist? Es hat irgendetwas mit dem Adressbuch des Smartphones (Samsung S6) zu tun.



Danke für eure Hilfe

didi6262
 
Thema:

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf! - Ähnliche Themen

Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen: Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen...
Trotz gleicher Einstellungen werden manche Emailadressen nur unter dem Vornamen gefunden: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Sortierung meiner Kontakte bei Outlook. Wenn ich eine Email verfasse, möchte ich in das Feld "An"...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Outlook Kontakt Chaos: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten. Genauer liegt das Problem wohl eher bei der Desktop Variante vom...
Nach Erstellung von Outlook-Konto neues Benutzerkonto das nicht zu löschen ist.: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue outlook.at Email-Adresse erstellt. Danach war auf meinem Computer (Windows 10 pro, 64...
Oben