Outlook Adressbuch, Ansicht ändern

Diskutiere Outlook Adressbuch, Ansicht ändern im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Tach, Frage: Outlook 97 aufstarten, neue Nachricht und dann Links auf den Button 'An' klicken. Jetzt erhalten ich eine vordefinierte Ansicht...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Tach,

Frage: Outlook 97 aufstarten, neue Nachricht und dann Links auf den Button 'An' klicken. Jetzt erhalten ich eine vordefinierte Ansicht, vorname Nachname.

Wie kann ich die Ansicht dort verändern, dass z.B. zuerst die Firma und dann der Nachname angezeigt wird??

Für jede Hilfe Dankbar

Flo
is doch logisch...

wenn jetzt vorname name angezeigt wird, dann schreibst du eben bei dem kontakt in das vorname feld den firmen namen rein. schon ist dein problem erledigt

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Super Lösung

Das Problem ist nur, wenn du über 5000 Kontakte RICHTIG! erfasst hast, alles in den richtigen Feldern und dann siehst du nur Vorname und Nachname, dann änderst du sicher nicht alle 5000 Kontakte!

Es muss eine andere Lösung geben

Ginseng

Ginseng

Sali Pascal

Stand auch schon vor diesem Problem und konnte es nur inderekt lösen ...

Ich öffne nicht mehr zuerst die Email und gebe dann den Empfänger ein, sondern habe meine Outlook-Kontakte nach Firma sortiert (Kontakte anklicken, Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> nach Firma) und erstelle mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Adresse eine neue Mail ...

Wenn man sich daran gewöhnt geht's gleich schnell wie vorher ... nur ein bisschen umdenken ...

Gruss, Ginseng

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Naja, ist auch nicht die Lösung

muss doch ne Möglichkeit geben das Ding zu ändern.

R

Ricarda_g

Die Frage ist zwar schon uralt, trotzdem möchte ich mich ihr anschließen.

Ich habe Outlook 2003 und möchte im Adressbuch zuerst den Firmennamen angezeigt bekommen. Früher habe ich es auch so gehandhabt, dass ich den Firmennamen in das Feld Vorname geschrieben habe. Das geht aber nicht mehr, seitdem ich das Adressbuch für stampit verwende.

Gibt es also mittlerweile eine Lösung?

Viele Grüße
Ricarda

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Outlook Kontakte sortieren

Hallo,

für die Ansicht in den Kontakten ist es doch bei Outlook2003 direkt möglich ???
siehe screenshot.

Aber unter dem Button senden AN leider nicht !!!

;-)

Anhänge

R

Ricarda_g

Ja, in Kontakte geht es. Ich hätte es aber gerne auch bei "Senden an". Scheint aber nicht zu funktionieren.

gman24

gman24

das problem bei der sache ist, dass im outlook-adressbuch bei sehr vielen leuten eben nicht nur die adressen aus den kontakten, sondern bei grösseren netzwerken auch die mail-adressen auf exchange-servern aus dem active-directory oder adressverzeichnissen aus öffentlichen ordnern enthalten sind.

sehr viele benutzer bzw. administratoren tragen bei firma überhaupt nichts ein, oder nur bei wenigen. das würde dazu führen, dass dann in der adressbuchansicht manchmal ein ziemlich wildes durcheinander wäre.

ausserdem stehen in grösseren organisationen zehntausende von adressen im adressbuch. das würde bei frei wählbaren ansichten wegen der nötigen sortiervorgänge garantiert auf einigen rechnern zu erheblichen performanceeinbrüchen führen.

microsoft geht hier einfach auf nummer sicher, da in der regel sich die leute eher an namen, als an die genaue firmenbezeichnung erinnern. beispielsweise weisst du, dass jemand bei "müller gmbh" arbeitet. leider ist dir aber entfallen, dass die firma eigentlich richtig "vereinigte metallwerke müller & co. gmbh" heisst. was dann ?

R

Ricarda_g

Hm, mag ja sein, dass es da gute Gründe für gibt. Ich hätte es trotzdem gerne anders.;)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Outlook Kontake sortieren nach Firma

Hallo,

hier mal ein Link für die Adressen-Einstellungen für Outlook.
Habe dies unter Outlook2003 auch so alles einstellen können

link -> http://www.office-loesung.de/ftopic130026_0_0_asc.php

Somit ist die Sortierung nach z.b. Firma möglich , und Anzeige bei
senden AN-> wird dann auch sortiert .

Evtl. können damit einige Probleme gelöst werden.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Outlook Adressbuch, Ansicht ändern

Outlook Adressbuch, Ansicht ändern - Ähnliche Themen

• Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen)...
  • Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?

Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?: Wir verwenden Outlook 2016/365 und haben seit neustem eine 3CX-Telefonanlage. Es gibt auch ein nettes Outlook Add In für 3CX, jedoch kann man...
  • Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden...
  • Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook

Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook: Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren...
  • Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?

Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?: Hallo, Ist es möglich für meinen Arbeitgeber, der teilweisen Zugriff auf meinen Email-account hat, zurückzuverfolgen, dass ich Emails und das...