Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Diskutiere Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter.


Ich nutze Office 365 bzw. Outlook um per IMAP auf meist sehr kleine E-Mails zuzugreifen. Es sollte fast keine Ladezeit geben. Seit ca. einer Woche gibt es nun ein Problem mit dem Öffnen von Mails. Egal welche E-Mail ich öffnen möchte und auch egal, ob ich sie kurz zuvor schon einmal offen hatte, jedes Mal dauert es bis zu 30 Sekunden oder mehr. Und wenn ich den Lesebereich aktiviert habe, dann dauert jeder Wechsel zwischen den markierten Mails ebenfalls 30 Sekunden. So ist Outlook kaum nutzbar.


Zum Test habe ich Thunderbird parallel installiert. Dort funktioniert alles problemlos.


Zu all den Schwierigkeiten habe ich jetzt sogar noch das Problem, dass ich kein weiteres Mail-Konto per IMAP hinzufügen kann. Outlook sendet zwar die Test-Mail ins Postfach, kann sie aber anschließend nicht abfragen. Danach meldet Outlook, dass es ein Problem mit dem Speicher gibt. Die Festplatte ist ziemlich leer. Das kann es also nicht sein.


Ich habe Office vollständig reparieren lassen, aber ohne Erfolg.


Ein zweiter, identischer Rechner verhält sich manchmal ähnlich, erholt sich dann aber im Laufe des Betriebs.


Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam - Ähnliche Themen

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...
E-Mails verschwinden: Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problen, dass einige meiner Mails direkt nach dem Empfang verschwinden. Auf meinem Handy erhalte...
E-Mails verschwinden aus dem Outlook: Grüezi Miteinander Wir verwenden im Geschäft MS Office 365 - lokal und online. Nun kommt es ab und zu vor, dass Mails "verschwinden". Ich habe...
Outlook 365: AutoVervollständigen - Hartnäckige E-Mail-Adresse: Liebe Community, folgendes Problem quält mich seit Längerem (gut 1 Jahr). Problem Die AutoVervollständigen-Funktion von Outlook 365 (und...
Personen in Text einer Microsoft Outlook E-Mail markieren - So erstellt man Erwähnungen in Outlook: Sowohl beruflich als auch privat kann es durchaus passieren, dass man eine E-Mail an mehr als einen Kontakt senden und da wäre es doch praktisch...
Oben