GELÖST Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen

Diskutiere Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hi. Gibt es eine möglichkeit, Outlook so einzustellen, dass Mails aus einem bestimmten Ordner, automatisch gelöscht werden wenn sie als gelesen...
  • Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #1
B

bl4ck

Threadstarter
Hi.
Gibt es eine möglichkeit, Outlook so einzustellen, dass Mails aus einem bestimmten Ordner, automatisch gelöscht werden wenn sie als gelesen markiert sind?

Grund heirfür ist, dass mein Virenprogramm Probleme mit den Junk-Mail Ordner hat, und ich deshalb alle SPM-Mails in einen extra Ordner verschiebe.
Leider haben diese Ordner aber keine "Ordner leeren" Funktion, sondern nur eine "Alle als gelesen markieren"- Funktion.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Google hat mich leider nicht weitergebracht, die Forensuche hat auch nicht das gefunden, wonach ich suche

Danke im Vorraus

mfg

• Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #2
P

peacemaker germany

Gast
Hi und moin

benutze zwar outlook express aber schau mal unter - Extras - Optionen - Wartung nach , bei OE kann man dort alles einstellen. Vllt geht es ja auch bei Outlook.

• Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn der Ordner in Outlook2007 aber direkt der Junkmail-Ordner ist,
dann kann dort doch gelöscht werden.

Auch kann man gezielt Mails in den Ordnern nach einer bestimmten Zeit "verschieben"
bzw. in ein Archiv bringen und dieses dann löschen !

;-)

• Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #4
B

bl4ck

Threadstarter
Ein "Wartung" gibt es bei Outlook 2007 nicht.
Wie oben gesagt, scheint mein Virenprogeamm Probleme mit dem Junk-Ordner zu haben.
ABer es könnte villeicht klappen, wenn ich die Funktion des JunkOrdners deaktiviere und ihn nur die Maisl dahin vershcieben lasse...

Zuletzt bearbeitet:
  • Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

schau dir mal den Regelassistenen an. Damit kann man einiges machen.

• Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen Beitrag #6
B

bl4ck

Threadstarter
Das mit "in den Junk-Ordner verschieben" scheint soweit zu funktionieren.
Das Programm hat nur Probleme, wenn die Funktion des Junk-Ordners - also dass Outlook von sich aus SPAM erkennt- aktiviert ist.

Ich werde es erstmal so lasen

Thema:

Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen

Outlook 207: gelesene Mails automatisch löschen - Ähnliche Themen

Nach dem Lesen E-Mail nicht automatisch als gelesen markieren in Outlook - So leicht funktioniert es!: Das eine oder andere Mal, oder vielleicht sogar öfter, hat man eine wichtige E-Mail gelesen und diese dann aus den Augen verloren, weil Sie als...
Gelöschte Microsoft Outlook E-Mails automatisch als gelesen markieren lassen - So einfach geht’s!: Oft bekommt man E-Mails, die man gar nicht haben will und will diese dann auch ungelesen löschen. Macht man aber genau das, werden diese Mails...
Junk Mail ist nicht mehr auffindbar!: Guten Tag, wie bereits im Titel erwähnt ist eine Junk Mail, welche ich vergessen habe in einen anderen Ordner zu verschieben, nicht mehr...
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an: Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine...
Kann man bei Outlook 2019 nicht mehr einstellen, dass die Mails automatisch abgerufen werden ?: Hallo Zusammen, ich habe auf Outlook 2019 umgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Mails nicht mehr beim Start automatisch abgrufen...
Oben