Outlook 2016 - zwei Probleme

Diskutiere Outlook 2016 - zwei Probleme im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe zwei kleine Probleme in Office365/Outlook 2016: 1. Ich nutze zwei E-Mail-Konten - eines bei gmx.de und eines bei live.de. Unter...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme in Office365/Outlook 2016:

1. Ich nutze zwei E-Mail-Konten - eines bei gmx.de und eines bei live.de. Unter Kontoeinstellungen ist das gmx-Konto als Standard-Konto für das Senden von Mails eingestellt. Wenn ich in Outlook eine neue Mail verfasse wird als Absender-Konto auch das gmx-Konto angezeigt. Wenn ich jedoch z.B. aus dem Explorer eine Datei über Rechtsklick->Senden an E-Mail-Empfänger versenden will öffnet sich zwar Outlook - als Absenderkonto steht dort aber immer das live.de-Konto. Kann ich das vereinheitlichen, dass IMMEr (aus jeder Anwendung) das gmx-Konto als Absendekonto genutzt wird?
2. Unter Optionen->Trust-Center habe ich den Haken bei "Bilder nicht automatisch herunterladen" entfernt - trotzdem werden bei einer Reihe von Mails (u.a. Amazon, Pinterest - also sicheren Absendern) die Bilder nicht angezeigt, obwohl ich sie gern angezeigt hätte...

Kann mir bitte jemand helfen und Ratschläge dazu geben?
Vielen Dank.

Thema:

Outlook 2016 - zwei Probleme

Outlook 2016 - zwei Probleme - Ähnliche Themen

• Zwei Exchange Konten in Outlook 2016

Zwei Exchange Konten in Outlook 2016: Hallo zusammen Ich habe Probleme mit einer Exchange-Mailbox im Outlook 2016. Hier das Setup: Es gibt eine Exchange-Mailbox, verbunden mit...
  • Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt

Termine aus Kalender von Outlook.com über ics werden in Outlook 2016 zwei Stunden zu spät angezeigt: Hallo Microsoft-Community, ich habe einen Kalender angelegt, den ich mit meinen Familienmitgliedern teile. Ich pflege ihn in Outlook 2016 und...
  • Outlook 2016

Outlook 2016: hallo meine Outlook 2016 app lässt sich nicht mehr öffnen seit ich ein update auf Windows 10 gemacht habe Was kann ich tun ?
  • outlook 2016 unter win 10 home einstellungen

outlook 2016 unter win 10 home einstellungen: Hallo, ich bin von Win 7 auf Win 10 home umgestiegen und habe jetzt Probleme mit Outlook 2016. Ich habe es manuell eingerichtet und kann...