Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so

Diskutiere Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebes Forum, wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma (Juhu!). Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst. Nun wollte ich mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebes Forum,

wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma (Juhu!). Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst.

Nun wollte ich mir Regeln erstellen, um interne von externen E-Mails zu unterscheiden. Dazu nutze ich unser firmeninternes globales Adressbuch, in dem alle internen E-Mail-Adressen verzeichnet sind.

Ich habe zwei Regeln erstellt:

Regel 1. Alle eingehenden E-Mails werden mit der Kategorie "Externe E-Mail" markiert. Ausnahme: Absender steht im globalen Adressbuch.

Regel 2. E-Mails, bei denen der Absender im globalen Adressbuch steht, werden mit der Kategorie "Interne E-Mail" markiert.

Wenn ich mir nun selbst eine E-Mail schicke, wird sie richtig mit "Interne E-Mail" markiert.

Wenn ich aber z.B. eine E-Mail an einen Verteiler wie unsere Abteilung schicke, dann wird sie als "Externe E-Mail" markiert. Und das, obwohl der Absender (also ich) der gleiche ist. Die Abteilung steht natürlich auch als Gruppe im globalen Adressbuch, aber das sollte ja unerheblich sein. Ist ja nicht der Absender, sondern der Empfänger.

Wenn ich aber die Regeln manuell anwende, dann werden beide E-Mail richtig erkannt und mit "Interne E-Mail" markiert.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Idee, wie man das Ziel erreicht?

Danke und Gruß aus Viersen,

Michael

Thema:

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so - Ähnliche Themen

Trotz erstellter Regeln landen massenweise Spams im Posteingang: Hallo, ich erhalte seit geraumer Zeit Massen von Spammails in meinem Posteingangsordner. Das macht mich verrückt, weil ich die echten Mails kaum...
Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine...
Reglen von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine...
WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert...
Outlook 2016: Das Adressbuch beherbergt A) Kontakte-1und1.online.de, B) 1und1.online.de und C) Kontakte (Nur dieser Computer)- 1und1.online.de. In A) befinden...
Oben