Outlook 2016 Probleme bei Synchronisation von Kalender mit Outlook.com und mit dem kryptisch dargest

Diskutiere Outlook 2016 Probleme bei Synchronisation von Kalender mit Outlook.com und mit dem kryptisch dargest im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Zustand: Outlook 2016 verbunden über IMap mit einem Strato Konto für die Emailkommunikation. Zusätzlich eine Verbindung zu Outlook.com um...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Zustand:
Outlook 2016 verbunden über IMap mit einem Strato Konto für die Emailkommunikation.
Zusätzlich eine Verbindung zu Outlook.com um Kalender und Kontakte auf PC und mobilen Geräten zu synchronisieren

Problem:
Nach Update funktioniert meine Synchronisation des Kalenders zwischen Outlook.com und Outlook 2016 nicht mehr (zwischen Android Handy und Outlook.com sehr wohl).

Lösungssuche:
Nach Recherche stelle ich fest, dass nach dem Update ein Alias in Outlook.com benötigt wird und das Outlook 2016 Konto damit neu verbunden werden muss. Hierbei muss die Alias Adresse die Endung outlook.com tragen sonst funktioniert es nicht (steht leider nirgends)

Ergebnis:
Kalender und Kontakte synchronisieren wieder. Allerdings habe ich jetzt einen kryptischen Namen für dieses Alias Konto und jedesmal wenn ich eine Email verschicken möchte steht als Absenderadresse dieses krypitische Konto und nicht meine Strato Email Adresse. Die so verschickten Emails gehen aber nicht raus sondern kommen postwendend zurück. Ich muss händisch in der abgehenden Email auf meine Strato Adresse umstellen. Obwohl meine Strato Adresse als Standard in Outlook 2016 eingestellt ist.

Frage:
1. wie kann ich einstellen, dass meine Strato Adresse der Standard Absender ist wenn ich aus Outlook 2016 mails verschicke?
2. wie bekomme ich diesen kryptischen Namen weg und meinen in Outllok.com gewählten Alias angezeigt?
Statement:
Ich bin mal wieder fassungslos warum immer wieder stümperhaft in den bestehenden System rumgeflickt wird. Danach funktionieren die einfachsten Dinge nicht mehr. Erst wenn genügend User das Problem beschreiben wird irgendwann Abhilfe geschaffen. Microsoft Ihr arbeitet offensichtlich eurer Konkurrenz in die Hände. Fangt mal so an zu denken, als dass ihr einen Unternehmen aufbauen müßtet anstatt von eubem hohen Ross aus zu "regieren"
Hilfe zu Problemen findet man meist nur extern, weil die Moderatoren oftmals die Fragen nicht verstehen oder das Probelm nicht begreifen.
Ich bin echt sauer, mein Geld, meine Arbeit und meine Zeit wird von Euch strapaziert für ein Produkt, dass ich teuer kaufe!
Ich bin wirklich gespannt, ob mir hier einer helfen kann.
 
Thema:

Outlook 2016 Probleme bei Synchronisation von Kalender mit Outlook.com und mit dem kryptisch dargest

Outlook 2016 Probleme bei Synchronisation von Kalender mit Outlook.com und mit dem kryptisch dargest - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf outlook.com bzw. hotmail.de Alias: Hallo, habe mir ein neues Konto auf outlook.com eingerichtet. Meine Haupt-Emailadresse, die ich seit über 20 Jahren habe, @hotmail.de, wurde als...
Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
Outlook.com mit Outlook 2016 verknüpfen: Hallo, ich habe schon seit zwei Jahren mein Outlook.com Konto mit Outlook 2016 verknüpft. Hauptsächlich wegen des Outlook.com Kalenders. Seit...
Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren: Nach einem PC-Crash, bei dem zuvor mysteriöserweise meine Office 2016-Installation spurlos verschwunden ist, versuche ich, meinen neuen PC...
Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android...
Oben