Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c

Diskutiere Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c In mehreren Outlooks werden scheinbar...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c

In mehreren Outlooks werden scheinbar willkürlich eMails nicht mit outlook.com über Exchange Active sync synchronisiert

Andere Programme wie Android Mail, Nine (auch Android), Windows 10 Mail App synchronisieren scheinbar problemlos alle eMails, weshalb ich mal auf Outlook (2016?) als Übeltäter tippe.

Ich habe schon mehrfach "Beschwerden" gehört, dass Outlook eMails einfach löschen würde, was ich zu meiner Schande meist belächelt habe und die Schuld dem Nutzer gegeben habe ... sorry

Nachdem das Problem nun auch bei mir auftauchte, habe ich verschiedene Lösungsansätze probiert:
1. "E-Mail im Offlinemodus" erst auf "1 Monat" gestellt, synchronisiert und dann wieder auf "Alle" gestellt. Keine Besserung!
2. Konto gelöscht(in Outlook) und neu eingerichtet. Man konnte förmlich zusehen wie Outlook murks gemacht hat. Erst wurden scheinbar alle eMails synchronisiert, aber während der weiteren Synchronisation sind bereits einige eMails wieder verschwunden, wobei kein Muster erkennbar ist. Auf den beiden Outlooks die mit diesem Konto synchronisieren fehlen unterschiedliche eMails.

Es geht dabei nicht um alte eMails, im Gegenteil, aktuell fehlen mir die letzten 2 Tage komplett, dann sind wieder ein paar Mails da und dann fehlen wieder 1-2 Wochen.
Wenn ich die Erstsynchrinisation nach dem neu Einrichten anschaue, dann sieht es für mich so aus, dass alles bis zu einem bestimmten Punkt/eMail funktioniert, dann passiert etwas und dann fehlen die eMails. Ich kann nur vermuten, dass eine bestimmte eMail synchronisiert wurde und diese eMail beinhaltet etwas, was Outlook nicht verkraftet. Ich hatte vor längerem mal ein ähnliches Problem mit einer eMail, die verschlüsselt war jedoch im falschen Postfach abgelegt war, da ist Outlook beim öffnen des entsprechenden Ordners abgestürzt, was durch löschen der entsprechenden Mail auf outlook.com behoben werden konnte.
Da ich leider keinen Anhaltspunkt habe welche eMail(s) Probleme bereiten, bin ich etwas ratlos wie ich die entsprechende(n) eMail(s) finden soll. Fehlermeldung bekomme ich keine, unter Synchronisierungsprobleme ist auch nix zu finden. Das EventLog zeigt nur erneute Indizierungen an, die aufgrund der Kontoneuerstellung ausgelöst wurden.

Gibt es evtl. noch irgendwelche Protokolle oder sonsteine Idee wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?

Schöne Grüße
Holger
 
Thema:

Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c

Outlook 2016 (Office 365 Business & Office Pro Plus) synchrinisieren nicht alle eMails mit outlook.c - Ähnliche Themen

Regeln für Outlook.live funktionieren nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit Microsoft Office live (online) Konto. Das Regelwerk von Outlook live scheint nicht zu...
Outlook 2016: Hallo, nach der Neuinstallation von Outlook 2016 wurde ich aufgefordert mein outlook.com konto mit Outlook 2016 zu verknüpfen. Dies habe ich...
Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
Zwei MS-Konten zusammenführen (und Wechsel des "Hauptkontos": Ich habe zwei Microsoft-Konten (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * sowie * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook Synchronisation schlägt mit Fehler [800CCCD3-0-0-560] fehl: Hallo, es gibt schon andere Threads zu dem Thema aber nirgends eine echte Lösung. Mein Synchronisierungsprotokoll: 08:55:25...
Oben