Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

Diskutiere Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Ich benutze Outlook 2016 und synchronisiere Mails mit meinem Outlook.com-Konto. In diesem ist meine Mailadresse...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.433
Hallo Community,

Ich benutze Outlook 2016 und synchronisiere Mails mit meinem Outlook.com-Konto. In diesem ist meine Mailadresse name[at]outlook.com nicht der primäre Alias, sondern name[at]xyz.de. Ich kann mich in Outlook 2016 jedoch nicht mehr per name[at]xyz.de mit Outlook.com verbinden. Dies geht seit ca. 20.01. nicht mehr, vorher habe ich immer immer wieder die Aufforderung bekommen, mein Outlook 2016 erneut mit Outlook.com zu verknüpfen, obwohl ich das schon mehrmals getan hatte.

Es gibt scheinbar eine Lösung, die vorsieht, alle abweichenden Aliase zu entfernen, [at]outlook.com als alleinigen Alias zu nutzen und auch diese Adresse als Login in Outlook 2016 zu hinterlegen. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich damit faktisch meine Mailadresse ändere, was ja weitreichendere Auswirkungen hat. An anderer Stelle habe ich als Lösung gelesen, in Outlook 2016 die [at]outlook.com Adresse als Login zu setzen und dennoch die [at]xyz.de Adresse als Absendermailadresse zu hinterlegen; das hat einige Tage auch funktioniert, nun aber nicht mehr.Hier ist auch zu lesen, dass es tatsächlich ein Problem mit Aliasen gibt.

Gibt es eine abweichende Lösung? Ist bekannt, ob das bekannte Problem zeitnah gefixt wird?
Danke!
 
Thema:

Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?

    Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich finde dazu einfach nichts: Gibt es in Outlook irgeneine Möglichkeit, weitere URLs als...
  • Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht

    Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Seit Ende letzter Woche, wenn ich auf meinem PC im Suchfeld unter Aktueller Ordner in meinem Outlook 2016...
  • Verknüpfung Outlook 2016 nicht mit Outlook.com nicht möglich

    Verknüpfung Outlook 2016 nicht mit Outlook.com nicht möglich: Ich kann einfach nicht Outlook 2016 mit Outlook.com nicht verbinden! Ich habe alles versucht. Ich bekomme Fehlermeldung, "Kein Zugriff auf Seite!"
  • Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com

    Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?

    Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich finde dazu einfach nichts: Gibt es in Outlook irgeneine Möglichkeit, weitere URLs als...
  • Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht

    Outlook 2016 Suchfunktion geht nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Seit Ende letzter Woche, wenn ich auf meinem PC im Suchfeld unter Aktueller Ordner in meinem Outlook 2016...
  • Verknüpfung Outlook 2016 nicht mit Outlook.com nicht möglich

    Verknüpfung Outlook 2016 nicht mit Outlook.com nicht möglich: Ich kann einfach nicht Outlook 2016 mit Outlook.com nicht verbinden! Ich habe alles versucht. Ich bekomme Fehlermeldung, "Kein Zugriff auf Seite!"
  • Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com

    Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
  • Oben