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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Sehr geehrte Damen & Herren,
ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu synchronisieren.
Auf Laptop 1 funktioniert es bis heute problemlos. Auf Laptop 2 funktionierte es nach Einrichtung Anfang Juli ebenfalls. Als ich dann nach länger Nichtbenutzung von Laptop 2 vorgestern weder Emails schicken, noch empfangen konnte habe ich den Exchangeserverzugang auf Laptop 2 zunächst gelöscht um ihn dann wieder neu zu verbinden. Das funktioniert leider bis heute nicht.
Ich habe es zwei mal versucht. Nach ca einer Stunde in der es die Anzeige im Anhang "Strato 1" angezeigt hat kam dann die Anzeige im Anhang "Strato 2".
Während des Versuchs des Verbindens zum Exchange Server zeigte es auch noch die Meldung wie folgt an:
Ich habe mein Anliegen bereits an Strato geschickt. Die Antwort war wie folgt:
"Sehr geehrter Herr Hofmann,
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Microsoft die Exchange Funktion für uns bei Outlook deaktiviert hat in der Zwisschenzeit. Daher mag es auf Ihrem alten PC gehen, aber nicht auf Ihrem neuen Notebook bei einer Neueinrichtung.
Microsoft stellt diese Funktion nur noch beim Buchen von Office 365 zur Verfügung:
Office 365 - jetzt Microsoft 365: Ihre passende Lizenz | STRATO
Mit freundlichen Grüßen
Robert Wolf
STRATO Customer Care"
Da in meinem Microsoft Konto scheinbar noch meine alte Emailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * hinterlegt ist da ich nach Änderung auf meine aktuelle * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * die Nachricht bekam dass dies erst in 30 Tagen möglich ist bitte ich Sie höflichst Ihre Antwort an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * zu schicken da ich keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir sagen können was ich tun muss damit die Sache endlich funktioniert.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe
Freundliche Grüße
Jan Hofmann
ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu synchronisieren.
Auf Laptop 1 funktioniert es bis heute problemlos. Auf Laptop 2 funktionierte es nach Einrichtung Anfang Juli ebenfalls. Als ich dann nach länger Nichtbenutzung von Laptop 2 vorgestern weder Emails schicken, noch empfangen konnte habe ich den Exchangeserverzugang auf Laptop 2 zunächst gelöscht um ihn dann wieder neu zu verbinden. Das funktioniert leider bis heute nicht.
Während des Versuchs des Verbindens zum Exchange Server zeigte es auch noch die Meldung wie folgt an:
Ich habe mein Anliegen bereits an Strato geschickt. Die Antwort war wie folgt:
"Sehr geehrter Herr Hofmann,
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Microsoft die Exchange Funktion für uns bei Outlook deaktiviert hat in der Zwisschenzeit. Daher mag es auf Ihrem alten PC gehen, aber nicht auf Ihrem neuen Notebook bei einer Neueinrichtung.
Microsoft stellt diese Funktion nur noch beim Buchen von Office 365 zur Verfügung:
Office 365 - jetzt Microsoft 365: Ihre passende Lizenz | STRATO
Mit freundlichen Grüßen
Robert Wolf
STRATO Customer Care"
Da in meinem Microsoft Konto scheinbar noch meine alte Emailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * hinterlegt ist da ich nach Änderung auf meine aktuelle * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * die Nachricht bekam dass dies erst in 30 Tagen möglich ist bitte ich Sie höflichst Ihre Antwort an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * zu schicken da ich keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir sagen können was ich tun muss damit die Sache endlich funktioniert.
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe
Freundliche Grüße
Jan Hofmann