Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

Diskutiere Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.598
Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht." Alle anderen Office Anwendungen funktionieren problemlos.

Meine Schritte bisher:


  1. andere E-Mail-Adressen ausprobiert (@msn.com; @gmail.com; @bluewin.ch) und "Konto ohne E-Mail erstellen"
    -> Fehlermeldung "Fehler beim Suchen..."
  2. Manuelle Konfiguration des Kontos mit Angaben zu Mailservern und Ports vom ISP
    -> Fehlermeldung "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst."
  3. Kontoassistenten aufrufen über die Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) und dort Konto erstellen
    -> Fehlermeldungen wie in Schritten 1. und 2.
  4. Beim Konto-Assistenten, der beim Starten von Outlook automatisch erscheint "Nein" auf "Möchten Sie Outlook einrichten, um eine Verbindung mit einem E-Mail-Konto herzustellen?"
    -> Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."
    -> Diese Fehlermeldung erscheint ab hier bis zur Deinstallation jedes Mal beim Versuch Outlook zu starten, anstelle des Assistenten
  5. In "Ausführen" Befehle "outlook /safe" und "oulook /resetnavpane" ausprobiert
    -> Fehlermeldung von 4.
  6. unter Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) sind jetzt nach Schritt 4. Kontoeinstellungen verfügbar. Alle Reiter, ausser "E-Mail", "Datendateien" und "Adressbücher" verursachen Fehler
    -> Fehlermeldung "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"
  7. Deinstallation von Office 365 x86
  8. Neuinstallation von Office 365 x86
  9. Schritte 1. und 2. wiederholt, mit selbem Resultat
  10. Office 365 deinstalliert, zusätzlich mit Tool von https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8
  11. Office 365 x64 installiert
  12. Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  13. In "Programme und Features" Office 365 Schnellreparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  14. In "Programme und Features" Office 365 Onlinereparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  15. Office 365 und Windows 10 auf Updates überprüft
    -> Office 365 und Windows 10 sind auf neustem Stand (06.12.2016)
  16. Office 365 deinstalliert
  17. Neuen lokalen Benutzer erstellt, ohne einen Microsoft-Account oder Mitglied der Familie, jedoch mit Administratorrechten und in diesem Office 365 x64 neu installiert.
  18. Schritte 1. und 2. wiederholt in neuem Administrator-Konto sowie in bisherigem Konto mit selben Ergebnissen wie am Anfang

P.S. Nach jeder Deinstallation fand ein Neustart statt.

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Die verwendeten E-Mail-Konten funktionieren in Mail für Windows 10 und in Outlook Mobile auf meinem iPad sowie meinem Samsung Galaxy S7.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Foreneinträge las war, dass ich in C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft zwar Word, Excel etc. Ordner habe, aber keinen Outlook. Weiss nicht, ob das wichtig ist, dachte aber, ich erwähn's mal.

Systeminformationen:

  • Windows 10 Home x64 (Version 1607 Build 14393.447)
  • Office 365 (Version 1610 Build 7466.2038)
  • Microsoft-Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • 512 GB (C:) und 1TB (D:) SSDs, Office und OS auf C:\
  • Office Home and Business 2010 war zuvor einmal kurz installiert, aber nicht aktiviert und darum auch keine Outlook-Konten oder sonst etwas konfiguriert. Ich habe es natürlich auch vor Office 2016 komplett deinstalliert.

Ich bin im Moment noch im gratis Test-Monat für Office 365 und hoffe, dass sich das Problem innerhalb dieser Zeit lösen lässt.
Ich wollte Office 365 sowieso kaufen, als ich das Angebot sah, und jetzt bin ich froh darum. XD

Vielen Dank für jede Antwort
 
Thema:

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

    exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

    MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto: Hallo, ich nutze MS-Outlook unter MS Office Professional Plus 2016 und Windows 10 als email-Prgramm. Mein email-account läuft als Googlemail...
  • Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

    Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird...
  • outlook 2016 mac pop konto deaktivieren nicht löschen

    outlook 2016 mac pop konto deaktivieren nicht löschen: Hi Ich habe diverse Konten und möchte eines davon temporär still legen, sodass keine Nachrichten abgerufen werden. Es ist ein POP Konto und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben