Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Diskutiere Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein...
M

MS-User

Threadstarter
Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Outlook aus, und legen Sie Outlook als standartmäßigen E-Mail-Clint fest." Die E-Mail geht dann zwar trotzdem auf. Nur die Fehlermeldung ist auf dauer sehr lästig.
Auf meinem Laptop ist Windows 10 und Office 2016 Prof inatalliert. Den Outlook Schlüssel in der Registrie habe ich schon gelöscht und eine Neuinstallation von Office 2016 durchgeführt. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Thema:

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Sucheingaben

Outlook 2016 either there is no emalclient meldun

,

es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden - Ähnliche Themen

• MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto: Hallo, ich nutze MS-Outlook unter MS Office Professional Plus 2016 und Windows 10 als email-Prgramm. Mein email-account läuft als Googlemail...
  • Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet...
  • Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt: Ich nutze Outlook 2016 mit einem IMAP Postfach. Betriebssystem ist Windows 10, Provider Telekom, Bei mir ist der Ordner „gesendete...
  • Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel

Outlook 2016 verlangt bei jedem Start Aktivierungsschlüssel: Ich habe einen neuen Rechner bei dem ein neues Office und Win10 schon vorinstalliert war. Darauf habe ich mein Office 2010 gespielt (da hatte ich...
  • Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren

Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren: Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter...