Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Diskutiere Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Nach dem Update von Office 2007 auf Office 2016 kann ich meine IMAP Informationsspeicher nicht mehr öffnen. Im Netz finde ich 2 Lösungen: -...
M

MS-User

Threadstarter
Nach dem Update von Office 2007 auf Office 2016 kann ich meine IMAP Informationsspeicher nicht mehr öffnen.

Im Netz finde ich 2 Lösungen:
- Outlook nicht im Kompatiblitätsmodus nutzen (das kann ich bei meinem Outlook 2016 auf Windows 10 nicht beeinflussen)
- Löschen/Erstellen des Outlook Profiles über die Systemsteuerung, was offensichtlich auch vielen Leuten geholfen hat.

Ich habe aber ca. 60 Konten, wovon 24 IMAP Konten aktuell nicht zu laden sind.

Muss ich die nun wirklich alle neu erstellen und alle Daten neu eingeben, oder gibt es da eine geschmeidigere Lösung.
Ich habe die Daten auch in einer Text Datei. Gäbe es eine Möglichkeit, das neue Profil aus dieser oder einer anzupassenden Datei zu erzeugen?
Immerhin scheint das ja schon ein Problem seit Outlook 2013 zu sein, da sollte man annehmen, dass Microsoft dem Anwender besser helfen kann.

Danke.

Thema:

Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Outlook 2016, IMAP Speicher: Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung - Ähnliche Themen

• outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen: Hallo, ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert. Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook (besitze...
  • Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur...
  • Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird...
  • Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und...