Outlook 2016 - gelöschter Anhang

Diskutiere Outlook 2016 - gelöschter Anhang im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Normalerweise versende ich meine E-Mails mit digitaler Signatur. Entsprechend ist im Trust-Center 'Ausgehende Nachrichten digitale Signatur...

MS-User

Threadstarter
Hallo
Normalerweise versende ich meine E-Mails mit digitaler Signatur. Entsprechend ist im Trust-Center 'Ausgehende Nachrichten digitale Signatur hinzufügen' aktiviert.
Im Outlook habe ich eine zweite E-Mail-Adresse installiert, mit welchen ich E-Mails ohne digitale Signatur versende. Seit ein paar Wochen werden Anhänge, welche mit dieser zweiten E-Mail-Adresse versandt werden, vor dem Versand gelöscht bzw. der Anhang (z.B. pdf-Datei) wird umgewandelt in einen Anhang, der sich weder öffen noch abspeichern lässt (durchgehend mit 12 kb).
Betroffen sind nur E-Mails, welche ohne digitale Signatur versandt werden. Bei E-Mails mit digitaler Signatur wird der Anhang stets mitgeschickt.

Interessant ist zudem, dass das Problem nur auftritt, wenn im Trust-Center ‘Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen’ aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, dann werden die Anhänge klaglos mitversandt, egal ob mit digitaler Signatur oder ohne.
Wie kann das Problem behoben werden? Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Thema:

Outlook 2016 - gelöschter Anhang

Outlook 2016 - gelöschter Anhang - Ähnliche Themen

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
Outlook sendet automatisch den Anhang "Winmail.dat" mit - so verhindert man es: Erhält man häufiger E-Mails von seriösen Absendern mit dem seltsamen Attachment "Winmail.dat", liegt der Verdacht nahe, dass sich in dem Anhang...
Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird...
POP-Konto im Windows 8 umleiten: Kleine Einführung zum Thema POP und IMAP-Konten. Um den Unterschied zwischen POP3 und IMAP zu verstehen, muss man wissen, das die E-Mails nicht...
Oben