Outlook 2016 Funktion Zuletzt verwendete Elemente funktioniert nicht richtig? Das kenn helfen!

Diskutiere Outlook 2016 Funktion Zuletzt verwendete Elemente funktioniert nicht richtig? Das kenn helfen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In Outlook 2016 kann man sehr leicht Dateien mit denen man erst kürzlich in diversen Programmen gearbeitet hat an eine E-Mail anhängen, aber nicht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
In Outlook 2016 kann man sehr leicht Dateien mit denen man erst kürzlich in diversen Programmen gearbeitet hat an eine E-Mail anhängen, aber nicht immer funktioniert das ganz so reibungslos wie es eigentlich sollte. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie die einfach zuletzt verwendete Elemente in Outlook 2016 verschickt werden können und wie man die Funktion oft ganz leicht reparieren kann.

Eigentlich ist das Menü für diese Funktion sehr leicht zu erreichen. Öffnet Outlook 2016, schreibt wie gewohnt eine E-Mail und wenn Ihr eine kürzlich genutzte Datei anhängen wollt geht Ihr im Menü Band auf den Reiter Nachricht und könnt Im Bereich Einfügen mit dem Eintrag Datei anfügen eine Liste für Zuletzt verwendete Elemente ausklappen. Klickt dort die Datei Eurer Wahl an und sie wird direkt an die E-Mail angehangen.

Was aber, wenn die Einträge in diesem Menü ausgegraut sind und man diese nicht anklicken kann? Zum einen kann hier ein Neustart des PCs helfen oder auch das abmelden und neu anmelden am entsprechenden Account, da vielleicht die Daten nicht korrekt mit dem Konto synchronisiert wurden. Wenn auch das keine Lösung bringt kann es helfen über den Reiter Datei in die Kontoeinstellungen zu gehen, dort dann das genutzte Profil komplett zu löschen und nach einem Neustart wieder hinzuzufügen.

Meinung des Autors: Die Liste für zuletzt verwendete Elemente in Outlook 2016 ist nicht aktuell oder zeigt nur ausgegraute Einträge? Das kann helfen, aber kennt Ihr noch andere Lösungswege?

Thema:

Outlook 2016 Funktion Zuletzt verwendete Elemente funktioniert nicht richtig? Das kenn helfen!

Outlook 2016 Funktion Zuletzt verwendete Elemente funktioniert nicht richtig? Das kenn helfen! - Ähnliche Themen

• Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016

Zeitverzögerte Mail Verteilung vom Mailverteiler - Exchange 2016 mit Outlook 2016: Guten Tag, ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, unsere Mailverteiler (Adressen) so zu modifizieren, dass diese Verteiler zwar den...
  • Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
  • Speichern unter Funktion funktioniert nicht bzw. ist nicht aktiv | Outlook für Mac 2016 | Version 16

Speichern unter Funktion funktioniert nicht bzw. ist nicht aktiv | Outlook für Mac 2016 | Version 16: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook auf meinem MacBook und zwar möchte ich gerne Vorlagen abspeichern, für...
  • Office 356 University Abo. Möchte neue Funktion von Outlook 2016 "Posteingang mit Relevanz" benutzen

Office 356 University Abo. Möchte neue Funktion von Outlook 2016 "Posteingang mit Relevanz" benutzen: Office 356 University Abo. Möchte neue Funktion von Outlook 2016 "Posteingang mit Relevanz" benutzen Guten Tag, ich habe ein Office 356...