"Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit

Diskutiere "Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; "Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Wie viele andere Office 365 Konten auch...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.568
"Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit

Wie viele andere Office 365 Konten auch, wurde man seit Anfang Januar zu dem "Upgrade" (Umzug der Mail DiensteOutlook.Com Konto von EAS auf Exchange) zwingend angewiesen, sein Outlook Konto mit bestehenden Outlook Clients neu zu verknüpfen.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt wenig bzw. keine Probleme mit dem Einsatz auf Outlook 2013 sowie auch Outlook 2016 Clients (Desktop APP), auch mit aktivierte 2FA (Zwei Faktor Authentifizierung).


Zusammenfassend sind hier die Punkte auf veröffentlicht worden:
Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com
Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
Seit Anfang Februar und den dann von mir seit dem 15.02.2017 (mein Gott, wie lange das schon her ist) gestellte Anfragen an den "Answer Desk" ist ein Zugriff mit einem Outlook 2013 Client auf mein Outlook.Com Postfach nicht mehr möglich!?!
Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass das Problem nur die Outlook 2013 Version nicht die Outlook 2016 betrifft!

Nach Bergen von zeit intensiven Maßnahmen
(Office Setup reparieren lassen,
Prüfungen ob mein Konto schon umgestellt wurde “Exchange ActiveSync EAS” oder “Microsoft Exchange”,
Erstellung eines weiteren primären Alias,
Deaktivieren der 2FA,
"Remote Assitance" Sitzungen mit dem Versuch dann IMAP einzurichten!?!,
angebliche Netzwerkprobleme (der Klassiker),
Einspielung eines Patchs KB3115019 und und ...)
werden meine Hinweis immer wieder ignoriert oder nicht wahrgenommen.

Das Problem ist, dass der Outlook 2013 Client (aus welchen Grund auch immer) mittels "Autodiscover" Funktion nicht wie bei Outlook 2016 an den Exchange Server Dienst https://outlook.office365.com/mapi (also MapiOverHttps) umgeleitet wird sondern an den alten EAS Service (Kann auch im Konto geprüft werden), dort zwar eine erfolgreiche Verbindung herstellen kann, jedoch nur eine Nachricht erhält wiehier auch schon beschrieben.

Hat irgendjemand die gleichen Probleme festgestellt und kennt jemand eine Lösung?
Es würde auch schon die neuen MAPI Profileinstellung weiterhelfen (was ja bei Outlook 2016 nicht mehr angezeigt wird!) um ein Outlook 2013 Profil einmal manuell einzurichten?
 
Thema:

"Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit

"Outlook 2013" Zugriff nach Aufforderung "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit - Ähnliche Themen

  • Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail

    Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail: Hallo, wie im Zusammenhang mit meiner vorherigen Frage für morgen angekündigt, komme ich nun doch noch heute mit einem anderen Problem: Die...
  • Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß

    Eingebettete Bilder in Outlook 2013 sind weiß: Liebe Community-Mitglieder, bei meinem Outlook 2013 iVm. Word 2013 und Windows 10 sind die eingebetteten Bilder in einem schwarzen Rahmen weiß...
  • Outlook 2013 Alias zeigt nicht an nur Postfachadresse

    Outlook 2013 Alias zeigt nicht an nur Postfachadresse: Das war nicht immer so. Bis vor kurzem konnte ich meine Alias Adressen von t-online durch Vorauswahl "von " verschicken und sie wurden...
  • Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr: Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf...
  • Pfad zu Dokumente geändert und Outlook 2013 verweigert nun zugriff auf die pst

    Pfad zu Dokumente geändert und Outlook 2013 verweigert nun zugriff auf die pst: Hallo zusammen, ich habe um meine SSD ein wenig zu schonen die Pfade für Downloads, Bilder und Dokumente geändert. Im anschluss habe ich Outlook...
  • Ähnliche Themen

    Oben