Outlook 2013 und RSS Feeds

Diskutiere Outlook 2013 und RSS Feeds im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, folgendes Problem: Ich habe im Outlook mein Google Mail Konto als Standard E-Mail Konto eingerichtet (IMAP). RSS Feeds lasse ich in einer...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe im Outlook mein Google Mail Konto als Standard E-Mail Konto eingerichtet (IMAP). RSS Feeds lasse ich in einer lokalen Outlook Datendatei abspeichern. Das Ganze funktioniert genau so lange fehlerfrei, bis ich mein Exchange Konto von der Arbeit einbinde. Die Standard Datendatei ist zwar immer noch die selbe, allerdings will Outlook beim Hinzufügen von RSS-Feeds immer in die OST-Datei vom Exchange-Konto speichern. Das kann ich zwar ändern (Umständlich, mit dem Auswählen der lokalen Datendatei und dem Anlegen eines separaten Ordners für den Feed) aber das Herunterladen der Feeds funktioniert nicht fehlerfrei. Habe ich einen Ordner aktualisiert, die Feeds gelesen und danach gelöscht, werden beim nächsten Starten von Outlook wieder alle Feeds inkl. der bereits gelesenen heruntergeladen.
Was außerdem nicht mehr funktioniert: Ich muss für jeden Feed vorher einen separaten Ordner anlegen. Ansonsten landen alle Beiträge einfach im Ordner RSS-Feeds. Ich bin der Meinung, dass das Outlook bisher automatisch gemacht hat.

Hat noch jemand derartige Probleme? Betriebssystem ist Windows 8.1.

Viele Grüße
Paulchen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Seit Outlook 2013 und Exchange 2013 (??) ist vieles mit der Ordnerstruktur anders geworden :thumbdown
Habe selbst zwar keine Probleme, da ich es nicht verwende, gsd. Aber habe schon von sehr vielen Bekannten solche ähnlichen Sachen in Zusammenhang mit EXCH gehört :(

Alternative scheint nur zu sein, Exchange über die Web-Oberfläche (falls verfügbar) abzurufen und nicht über das eigene Outlook.
Aber bitte: ich habe keine Ahnung mehr von OL und EXCH ... habs aufgegeben!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Das ist wirklich komisch. Habe mittlerweile Windows nochmal neu installiert, aber das Hinzufügen des Exchange Kontos bringt jedes mal wieder alles durcheinander. Habe mir dann trotzdem mal die Mühe gemacht und jeden Ordner händisch erstellt (in der lokalen PST) und die RSS-Feeds dort "hinein abonniert". Bisher klappt es bei allen, bis auf einer! Da werden bei jedem Aktualisieren die letzten 101 Feeds geladen... :unsure

Thema:

Outlook 2013 und RSS Feeds

Outlook 2013 und RSS Feeds - Ähnliche Themen

• Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl...
  • Outlook 2013 mit Mails übersandte Links lassen sich nicht öffnen

Outlook 2013 mit Mails übersandte Links lassen sich nicht öffnen: seit dem Update vom 20. August KB 4508451 (Windows-Version 10.0.18362.30) lassen sich mit Newslettern (Mail) versandte Links nicht mehr öffnen...
  • Outlook 2013

Outlook 2013: Der direkte Link mit linker Maustaste ab empfangen Mails auf die Webseite des Absenders funktioniert seit neustem Windows 10 Update nicht mehr...
  • Outlook 2013 stürzt ab

Outlook 2013 stürzt ab: Hallo und guten Tag Outlook 2013 stürzt mit folgender Fehlemeldung ab Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname...
  • Outlook 2013 - gesendete und empfangene Nachrichten verschwunden

Outlook 2013 - gesendete und empfangene Nachrichten verschwunden: Meine gesendeten und empfangenen Mails eines kompletten Tages - 05.06.2019 - sind komplett verschwunden. Vorher - bis abends 04.06. 19 - und...