Outlook 2013 synchronisiert Posteingang nicht mehr

Diskutiere Outlook 2013 synchronisiert Posteingang nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich muss leider Outlook 2013 nutzen (t-online IMAP-Konto). Ich greife noch über ein iPhone auf die Mails zu. Komischerweise...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich muss leider Outlook 2013 nutzen (t-online IMAP-Konto). Ich greife noch über ein iPhone auf die Mails zu. Komischerweise synchronisiert Outlook in letzter Zeit den Posteingang nicht mehr. Es hat eine Zeit lang alles geklappt. Emails, die ich auf dem Handy abrufe werden nicht mehr synchronisiert und landen daher nicht bei mir auf dem PC im Posteingang.

Habe mein Outlookkonto bereits gelöscht und anschließend über Outlook neu einrichten lassen. Danach hat die Synchronisation ungefähr 20min geklappt. Seit dem aber nicht mehr.

Kennt einer das Problem oder kann ich die Synchronisation manuell starten?

Lg Sandra
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Hast Du denn im Outlook und im Handy den Haken rausgenommen, dass die Mails nicht gelöscht werden sollen.
Vermute mal, es liegt an dieser Einstellung
 
G

Gast

Gast
Moin,

ich hab zwar an den Einstellungen nichts geändert aber diese Option schon überprüft. Die Mails sollen ja als Sicherheit noch mal bei t-online liegen bleiben.

Lg Sandra
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Nur mal so'n Gedanke ...

hast du schon direkt in deinem t-online Mail-Account geschaut ob sich dort was in den Grundeinstellungen verstellt hat.

Kann ja auch daran liegen, dass Outlook nichts mehr zum Synchronisieren findet, allerdings müsste es dann auf dem iPhone ja auch so sein.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hab die Einstellung im t-online Konto überprüft, da ist alles wie bisher.
Hab jetzt die Email-Abruf auf dem iPhone ausgestellt. Auf dem Laptop sind die Mails ja wichtiger als auf dem Handy.

Lg Sandra
 
N

NikoNet2

Gast
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ausserdem wird die Wetter-App unter Windows 8.1 auch nicht mehr aktualisiert!

Weiß auch nicht warum. Einstellung sind bei mir auch ok. Ich denke das Windows 8.1 immer noch mit Problemen zu kämpfen hat. Hoffe das es bald ein Update gibt welches diese Probleme ausmerzt!

Sollte jemand was wissen bitte unbedingt bescheidgeben. Hier sind jetzt schon mindestens 2 Personen mit dem gleichem Problem! Danke.

Niko
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Ich würde auch noch mal (wie weiss-nicht es oben schon mal andeutete) sehr genau in den Einstellungen aller zugreifenden Endgeräte (i-wasauchimmer) schauen ob da nicht doch was versehentlich aktiviert wurde. Habe ich da "auf dem Server löschen" aktiviert oder nicht als "imap" eingerichtet, kann die Mail-App in Windows natürlich nichts mehr zum Synchronisieren finden.

Was anderes fällt mir nicht ein, da outlook ja bei anderen wunderbar funktioniert und synchronisiert.
 
A

André

Gast
gleiches Problem! Hat mal ganz gut funktioniert, nun seit zwei drei Tagen nicht mehr! nichts verändert und die Mails liegen ordnungsgemäss im Posteingang des Providers, IMAP auf allen anderen Geräten funktioniert richtig!

Komisch....
 
F

fredo

Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
130
Servus,
derzeit stellen viele Provider auf sichere Emails SSL um.
Vielleicht musst du hier die Einstellungen anpassen.
Ich habe von 1&1 eine Mail erhalten das dieses demnächst geplant ist.
Grüße
 
Thema:

Outlook 2013 synchronisiert Posteingang nicht mehr

Outlook 2013 synchronisiert Posteingang nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Änderungen in den Android Kontakten werden nicht auf Outlook 2013 am PC synchronisiert.

    Änderungen in den Android Kontakten werden nicht auf Outlook 2013 am PC synchronisiert.: Hallo, ich habe seit Dezember 2017 ein Samsung Galaxy S8 plus. Ich habe es mit meinem Outlook.com alias Account per exchange verbunden. Alle...
  • Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr

    Outlook 2013 synchronisiert den Outlook.com Kalender nicht mehr: Liebe Community, ich kriege die Krise: Ich nutze bei outlook.com nur den Kalender, den allerdings heftig. Ich speichere meine Termine in der...
  • Outlook.com Kalender wird in Outlook 2013 nicht angezeigt/synchronisiert

    Outlook.com Kalender wird in Outlook 2013 nicht angezeigt/synchronisiert: habe mein outlook.com Konto nach Aufforderung von MS aus Outlook 2013 gelöscht und danach über Exchange Active Sync wiederverbunden. Leider wird...
  • Kalendereinträge werden zwischen outlook.com und outlook 2013 nicht synchronisiert

    Kalendereinträge werden zwischen outlook.com und outlook 2013 nicht synchronisiert: Meine Kalendereinträge sind auf outlook.com aktuell und vorhanden. Ich finde sie auch synchron auf meinem smartphone. Leider nicht mehr auf dem...
  • Outlook 2013 - einige Ordner werden nicht mehr richtig synchronisiert

    Outlook 2013 - einige Ordner werden nicht mehr richtig synchronisiert: Hallo Community, ich habe mein Outlook 2013 Konto gelöscht, Microsoft hat dies empfohlen um die Synchronisation zum neuen Outlook.com...
  • Ähnliche Themen

    Oben