Outlook 2013 Imap Einrichtung nicht möglich

Diskutiere Outlook 2013 Imap Einrichtung nicht möglich im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle Experten, ich habe ein Problem, fast schon eine Banalität. Aber ich kann es nicht lösen: Ich möchte eine IMAP EInrichtung machen...

heusi007

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
2
Hallo an alle Experten,

ich habe ein Problem, fast schon eine Banalität. Aber ich kann es nicht lösen:
Ich möchte eine IMAP EInrichtung machen. Einen banalen Email Account in Outlook 2013.

Ich muss zur manuellen Einrichtung greifen. Funktioniert nur leider nicht, weil ich "Weitere EInstellungen einfach nicht anklicken kann:

1614205062199.png


Kann jemand helfen?

Vielen Dank im VOraus.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.343
:welcome


Es müssen erst die Benutzer- und Serverdaten ausgefüllt werden, dann werden "Weitere Einstellungen" verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

heusi007

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
2
:welcome


Es müssen erst die Benutzer- und Serverdaten ausgefüllt werden, dann werden "Weitere Einstellungen" verfügbar
Danke dir für deine Antwort und Dein Willkommen :-). Super cool.
Der Screenshot war jetzt nur "leer", weil ich Outlook gerade geschlossen hatte. Es waren alle Details ausgefüllt. Sowohl die Serverdaten als auch Benutzername, PW, ...

Nichts davon war leer. Dennoch war der Button ausgegraut...
Das ist doch irre, oder?
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.343
Hmm.
Im angehängten Video sieht man, dass das Feld in dem Moment aktiv wird, wenn man den smtp-Server einträgt.
Ist das bei Dir ein Rechner, der von einem Systemmanagement verwaltet wird? Oder sind Deine Eingaben nicht korrekt?
 

Anhänge

  • 20210225_110803.mp4
    820 KB · Aufrufe: 0

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.815
Alter
54
Ort
Thüringen
@heusi007 :welcome

Irgendetwas fehlt in diesem Feld oder ist falsch ausgefüllt; deswegen ist das ausgegraut..Mache noch mal einen Screenshot mit allen Daten welche Du eingetragen hast...
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.343
wobei es nicht der echte Benutzername sein muss
 
Thema:

Outlook 2013 Imap Einrichtung nicht möglich

Outlook 2013 Imap Einrichtung nicht möglich - Ähnliche Themen

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht...
Einrichtung eines IMAP-Kontos für die neue eMail in Outlook 2016: Hallo, auf meinem PC mit Outlook 2016 lief das eMail-Programm bisher problemlos. Die anstehende Umstellung auf ein neues IMAP-Konto macht...
Outlook 2019 für freenet-Konto funktioniert nicht: Hallo ich habe das Office Paket 2019 nagelneu auf einem neuen Rechner und möchte gerne meine Mailaccounts über Outlook einrichten. Leider...
Outlook.com - Gmail Imap Konto syncronisiert nicht: Liebe Comminity, ZIEL: Ich möchte alle Emails, Kontakte und Termine aus verschiedenen Gmailkonten in einer Zentrale Stelle verwalten. Dazu ist...
Outlook IMAP Kennwort: Hallo, ich versuche die Outlook APP auf meinem Handy zu installieren. Beim einrichten werde ich nach dem IMAP Kennwort gefragt. Das habe ich...
Oben