Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Diskutiere Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert im Office Forum im Bereich Office; Hallo, auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe. Nach dem Neustart des Systems von...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.186
Hallo,
auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe.
Nach dem Neustart des Systems von Win 10 wird mir neuerdings immer eine Fehlermeldung ausgegeben, daß angeblich kein eMail-Programm installiert oder zugewiesen sei.

In der Zuordnung für Standardprogramme kann ich nur Outlook 2016 auswählen und wenn ich auf einen Link klicke, der mit einer eMail-Adresse verknüpft ist, startet ordnungsgemäß Outlook 2010.
Demnach ist diese Fehlermeldung, die ich erhalte, eine Fake-Fehlermeldung bzw. ein Bug.
Warum es es nicht für fortgeschrittene Benutzer möglich, selbstständig auf dem PC nach dem geeigneten Programm zu suchen, wenn dieses nicht aufgelistet wird?
Diesbezüglich ist der "Web-Store" ja das Wichtigste...

Unter "Standardprogramme festlegen" (Win7-Erscheinungsbild) wird Outook als 2016er Version ausgegeben, aber in der Beschreibung wird von Outlook 2010 geredet.


Wie kann ich diese falsche Fehlermeldung eliminieren, ohne daß ich Office 2010 neu installieren muß?
 
Thema:

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert - Ähnliche Themen

  • Outlook 2010 startet nicht mehr

    Outlook 2010 startet nicht mehr: Was kann ich tun?
  • Fehler in Outlook 2010

    Fehler in Outlook 2010: Hallo, ich verwende immer noch Outlook 2010, ist ja auch sonst ok, aber: Das Programm hat einen entscheidenden "Speicher"-Fehler: Tätigt man...
  • System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen

    System Win 10, outlook 2010 Fehlerhinweis bei Versuch einen Link zu öffnen: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf Ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Dieser Hinweis...
  • kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten: habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene...
  • Outlook 2010 auf einem neuen pc finde ich den Ordner gesendete E-Mails nicht

    Outlook 2010 auf einem neuen pc finde ich den Ordner gesendete E-Mails nicht: Habe einen neuen laptop und daher outlook 2010 installiert, nun finde ich weder gesendete emails noch den ordner gelöschte elemente
  • Ähnliche Themen

    Oben