Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Diskutiere Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert im Office Forum im Bereich Office; Hallo, auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe. Nach dem Neustart des Systems von...
M

MS-User

Hallo,
auf meinem neuen Notebook war Office 360 installiert gewesen, welches ich durch Office 2010 ersetzt habe.
Nach dem Neustart des Systems von Win 10 wird mir neuerdings immer eine Fehlermeldung ausgegeben, daß angeblich kein eMail-Programm installiert oder zugewiesen sei.

In der Zuordnung für Standardprogramme kann ich nur Outlook 2016 auswählen und wenn ich auf einen Link klicke, der mit einer eMail-Adresse verknüpft ist, startet ordnungsgemäß Outlook 2010.
Demnach ist diese Fehlermeldung, die ich erhalte, eine Fake-Fehlermeldung bzw. ein Bug.
Warum es es nicht für fortgeschrittene Benutzer möglich, selbstständig auf dem PC nach dem geeigneten Programm zu suchen, wenn dieses nicht aufgelistet wird?
Diesbezüglich ist der "Web-Store" ja das Wichtigste...

Unter "Standardprogramme festlegen" (Win7-Erscheinungsbild) wird Outook als 2016er Version ausgegeben, aber in der Beschreibung wird von Outlook 2010 geredet.

Wie kann ich diese falsche Fehlermeldung eliminieren, ohne daß ich Office 2010 neu installieren muß?

Thema:

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert

Outlook 2010 wird als Outlook 2016 ausgegeben und es ist kein eMail-Programm installiert - Ähnliche Themen

• Outlook 2010

Outlook 2010: Mein Outlook 2010 lief monatelang unter WIN 10 problemlos. Seit Neuestem kann ich meine eMail-Konten nicht mehr abrufen. Mitteilung: "ist nicht...
  • Outlook 2010 wiederherstellen

Outlook 2010 wiederherstellen: Das Programm hat mir eine Optimierung empfohlen, nachdem ich beanstandet hatte, dass die letzten Updates meinen Rechner deutlich langsamer...
  • Outlook 2010

Outlook 2010: ich benutze Outlook 2010, Seit Dienstag kann ich keine Nachrichten versenden. Beim reparieren wird die Testnachricht aber versandt und kommt an...
  • auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010

auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010: Hallo auf einmal kommt der Fehler 0x800CCC1A bei Outlook 2010 und an dem Computer ist NICHTS geändert worden, mal kann man die Mails abrufen...
  • Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in...