Outlook 2010 > vcf mit allen Kontakten auf einmal importieren

Diskutiere Outlook 2010 > vcf mit allen Kontakten auf einmal importieren im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Aus meinem Android-Smartphone hab ich EINE vcf-Datei mit allen Kontakten exportiert. Die möchte in in mein Outlook 2010 so importieren, dass mit...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
Aus meinem Android-Smartphone hab ich EINE vcf-Datei mit allen Kontakten exportiert. Die möchte in in mein Outlook 2010 so importieren, dass mit einem mal gleich alle Kontakte importiert werden.

Jedoch gelingt mir das nicht: Outlook 2010 importiert immer nur den ersten Kontakt aus der vcf-Datei, obwohl die mehr als 200 Kontakte enthält.

Was mache ich falsch?
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
du machst nix falsch, das ist von outlook einfach nicht vorgesehen.

wenn du nach dem problem googelst, findest du neben kostenpflichtigen plugins nur mehr oder weniger umständliche anleitungen.

der einfachste tip, den ich gefunden habe, besteht darin, die vcf-datei einfach auf deinen kontaktordner in outlook zu ziehen. dann öffnet sich angeblich ein fenster, in dem du dann nur noch für jeden kontakt mit ok bestätigen musst, dass du ihn übernehmen willst.
 
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
448
Standort
SAXONIA
...
der einfachste tip, den ich gefunden habe, besteht darin, die vcf-datei einfach auf deinen kontaktordner in outlook zu ziehen. dann öffnet sich angeblich ein fenster, in dem du dann nur noch für jeden kontakt mit ok bestätigen musst, dass du ihn übernehmen willst.
Den hatte ich auch gefunden - jedoch importiert Outlook immer nur den ersten - eine Nachfrage gibts da gar nicht. :(
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Nun, VCF wurde ursprünglich als Visitenkarte entwickelt mit der man eine(!) Adresse mit einer Mail mitschickt. Das Format ist nicht richtig standardisiert und das Aufnehmen mehrerer Adressen in eine einzige VCF-Datei war anfangs nicht vorgesehen.

Eine Möglichkeit per Script hätte ich hier gefunden.
 
T

tom.stein

Gast
VCF ist standardisiert

Das Visitenkartenformat ist sehr wohl standardisiert (RFC 6350 et al., https://www.w3.org/2002/12/cal/vcard-notes.html). Nur ist Microsoft vor Jahren bei Version 2 stehen geblieben - aktuell ist 3 oder 4. Und darum benötigt man bei Outlook Plugins. Oder konvertiert mit "vCard Grid" kostenlos nach CSV, welches Outlook importieren kann. Oder importiert die vCard in den Windows Kontakte-Ordner (soll ab Windows 7 funktionieren, bei mir in Windows 10 funktioniert es nicht) und exportiert von dort CSV.
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Nach über 5 Jahren hat sich das wohl erledigt.
 
Thema:

Outlook 2010 > vcf mit allen Kontakten auf einmal importieren

Sucheingaben

vcf in outlook importieren

,

vcf-datei in outlook 2016 importieren

,

mehrere vcards in outlook importieren

,
outlook 2018 import vcf datei mit mehr kontakten immer nur einer
, vcf datei mit mehreren kontakten in outlook importieren, vcf-Liste in outlook2016 importieren, vcf viele Kontakte importieren Office 2016, Outlook VCF Datei, vcf dateien in outlook importieren, vcf komplett importieren, vcf kontakte in outlook importieren, outlook 2010 kontakte importieren, Vcf datei nach Outlook 2016 importieren , vfc datei importieren outlook, vfc datei in outlook importieren, vcf in outlook 2016 importieren, adressen importieren auf einmal, nur der erste Kontakt exportiert, outlook vcf importieren mehrere kontakte, Outlook übernimmt nur ein Kontakt aus vcf datei

Outlook 2010 > vcf mit allen Kontakten auf einmal importieren - Ähnliche Themen

  • Outlook 2010

    Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

    WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...
  • Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes...
  • Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen

    Outlook 2010 hotmail Emails sind nur 2 Monate zu sehen: Hallo Freunde, Habe Office 2010 Outlook 2010 mit Hotmail, hatte bis jetzt noch ca. 7 GB freien Speicher gehabt, im One Drive hatte ich einen Abo...
  • Outlook 2010 startet nicht mehr

    Outlook 2010 startet nicht mehr: Was kann ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben