Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Diskutiere Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
M

MS-User

Threadstarter
Liebes Forum!

Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse neu mit dem Thema IMAP auseinandersetzen. Zusätzlich zu meinen vielen POP3-Konten verwalte ich jetzt meine Dienstemailadresse an meinem Privatrechner mittels IMAP in Outlook 2010.

Hierzu hätte ich eine Frage:

Ist es möglich, lokal in Outlook 2010 vollständig geladene Emails wieder zurück in den Kopfzeilenstatus zu befördern? Abgearbeitete Dienstemails kommen bei mir in einen Unterordner "abgearbeitet". Auf die vielen Emails in diesem Ordner möchte ich zwar prinzipiell Zugriff haben (Kopfzeilen), aber diese nicht von vorn herein vollständig in Outlook 2010 geladen haben. Wenn ich nun Dienstemails an meinem Privatrechner abgearbeitet habe, dann verschiebe ich diese ebenfalls in den Ordner "abgearbeitet". Im Optimalfall hätte ich nun gerne, dass Outlook diese Emails erneut auf Kopfzeilen reduziert, um Speicherplatz freizugeben. Ist dies ohne Umwege möglich?

Einen Workaround habe ich zwar gefunden, nämlich lokales Löschen des Ordners und anschließend erneutes Abonnieren. Aber dann gehen all meine eingerichteten QuickSteps, die mit diesem Ordner verbunden sind, verloren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Yukusoona

PS: Für den Fall, dass sich folgende Frage ohne viel Aufwand beantworten lässt, wage ich diese hier ebenfalls zu stellen: ich kann per IMAP nicht auf die Ordner "Gelöschte Emails" und "Gesendete Emails" zugreifen, diese bleiben bei mir in Outlook 2010 leer. Liegt der Fehler eher auf meiner Seite, oder kann es tatsächlich prinzipiell sein, dass mein Arbeitgeber das Postfach zu konzipiert hat, dass die beiden Ordner nicht per IMAP zugänglich sind?

Thema:

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren

Outlook 2010 Kontaktgruppen unter Windows nach Outlook 2019 unter Mac exportieren: Wie kann ich meine Kontaktgruppen (mit mehr als 300 Mailkontakten) auf einem Windows 10 PC nach einem neuem MacBook auf dem ebenfalls Outlook...
  • Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX

Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr...
  • Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden

Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Outlook 2010 Home&Business in den Kontakteinträgen teilweise die Inhalte verschwunden sind...
  • Outlook 2010

Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
  • WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator

WINDOWS 10 Hyperlink zu Outlook 2010 und Word 2010 geht nicht mehr - bekannte Anzeige Beschränkungen call Administrator: Hallo, was ich schon mehrfach auf beiden WIN10 Pro-PCs hatte, dass plötzlich die Hyperlinks zu Outlook 2010 oder Word 2010 nicht mehr gehen...